Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Peloton: Auf dem Weg zum Börsenstar?

Aktuelle Analyse der Peloton Interactive Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die aktuelle Krise erweist sich als Segen für das Geschäftsmodell des Online-Fitness-Betreibers Peloton. Während reale Fitnessstudios derzeit mit herben Umsatzeinbrüchen zu kämpfen haben, läuft hier das Business auf Hochtouren. Dies bewiesen auch die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse des Unternehmens. Die innovative Geschäftsidee scheint zu fruchten und die Analystenerwartungen konnten deutlich geschlagen werden. Auch die Aussichten für das nächste Quartal konnten sich sehen lassen. Statt der bislang erwarteten Umsätze in der Höhe von 376 Millionen USD, rechnet der Konzern mit Zahlen im Bereich von 500 bis 520 Millionen USD. Kein Wunder, dass der Kurs der Aktie regelrecht explodiert. Immerhin verzeichnet der Titel nun bereits einen Anstieg von +150% in nur zwei Monaten.

Expertenmeinung: Hier scheint sich gerade ein neuer Börsenstar zu entwickeln. Die Aktie gehört definitiv auf die Beobachtungsliste eines jeden Bullen, denn die Pandemie wird uns noch eine ganze Weile lang begleiten. Somit ist mit weiter nachhaltigen Wachstumszahlen zu rechnen. Des Weiteren scheint generell ein Umdenken der Menschen und im Umgang mit der virtuellen Welt stattgefunden zu haben. Online Kommunikationstools gehören mittlerweile zum normalen Umgang des täglichen Lebens. Auf Grund der Krise wurden selbst Gegner dieser Technologien langsam an das Thema herangeführt. Kinder werden online geschult, im Home Office wird mit den Mitarbeitern geskypt und wer seinen Fitnesstrainer nicht im Studio treffen kann, holt sich seine Fitnesswelt nun einfach digital nach Hause.

Aussicht: BULLISCH

Peloton Aktie Chart vom 15.05.2020 mit Kurs: 48.42 Kürzel: PTON | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN