Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Ferrari: Ist dieser Kurssprung die Rückkehr der Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie viel andere Aktien an der Wall Street musste auch die Aktie des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari von Oktober bis Dezember des vorigen Jahres Federn lassen. Die Kurse gaben gehörig nach, bis schließlich im Januar der Abwärtstrend deutlich beendet werden konnte. Die Kurse stabilisierten sich in Folge über der Marke von 110 USD, wo sich auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 einfanden. Letztendlich waren es dann die positiven Quartalsergebnisse vom 31. Januar, welche zu einer neuen Rallye in der Aktie führten. Die Ergebnisse zeigten: Alle gesetzten Ziele für das Jahr 2018 wurden erreicht und das Unternehmen hatte ein weiteres Jahr mit stabilem Wachstum. Die Anleger zeigten sich zufrieden und die Aktie befindet sich mittlerweile wieder auf der Siegerstraße.

Expertenmeinung: Derzeit gibt beim Blick auf den Chart der Ferrari Aktie nichts zu beanstanden, außer dass es für Neueinsteiger recht schwer war, während der letzten Wochen einen guten Einstieg zu finden. Am Tag nach den Quartalsergebnissen, mussten Anleger recht schnell sein, um noch rechtzeitig in das Wertpapier zu kommen. Seither konsolidieren die Kurse und bilden eine Bullenflagge aus. Diese könnte unter Umständen in den kommenden Tagen die nächste attraktive Einstiegsmöglichkeit mit sich bringen, wenn die Kurse aus der Flagge nach oben ausbrechen. Bis dahin belassen wir unsere Aussichten auf die Aktie auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.02.2019 mit Kurs: 125.25 Kürzel: RACE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN