Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Ferrari: Der Weg in Richtung alter Höchststände ist wieder frei

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach dem Kursfeuerwerk Ende Januar hatten wir das Wertpapier des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari zuletzt Mitte Februar genauer unter die Lupe genommen. Die Kurse präsentierten sich zu diesem Zeitpunkt noch leicht überkauft und es musste dringend eine Konsolidierung her, welche auch absolut wie nach Plan eingetreten ist. Diese bot Anlegern wiederum eine sehr gute Gelegenheit, um  auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Zu Beginn dieser Woche verließ die Aktie den trendbestätigenden Wimpel in Richtung Norden und sorgte für klare Kaufsignale. Der ohnehin bereits intakte Aufwärtstrend wurde ein weiteres Mal bestätigt und das letzte Zwischenhoch bei 142.52 USD scheint nun erreichbar zu sein. Hier haben die Bullen das Sagen und der Chart überzeugt weiterhin.

Expertenmeinung: Im Einklang mit der vorherrschenden positiven Stimmung bleibt auch unsere Bewertung der Aktie auf der bullischen Seite. Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte, welche dafürsprechen würden, dass die Aktie vor einer scharfen Korrektur nach unten stehen dürfte und so bleibt der Titel als einer der wenigen Automobilhersteller Europas weiterhin auf der Beobachtungs- und Einkaufsliste der Bullen. Eine solide Unterstützung findet sich derzeit bei 122.78 USD, welche auch gleichzeitig das Pivot-Tief des Monats Februar markiert. Alles oberhalb dieser Marke bleibt aus technischer Sicht sauber und die Aufwärtsbewegung könnte ohne größere Probleme auch in den kommenden Wochen weiter fortgeführt werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.02.2019 mit Kurs: 129.05 Kürzel: RACE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN