Karriere

LYNX ist ein etabliertes FinTech-Unternehmen und gehört zu den Top-Finanzdienstleistern europaweit. Gegründet wurde LYNX im Jahr 2006 in Amsterdam und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Mittlerweile arbeiten über 140 spannende Persönlichkeiten in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Belgien. Wir sind weiterhin auf Expansionskurs und die Zahlen sprechen für uns:

Über 40.000 Depoteröffnungen seit 2006 und 13 Mal erhielten wir die Auszeichnung als „bester Broker“ – darauf sind wir sehr stolz. Und diesen Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern, den sogenannten LYNXianern und ihrem Engagement zu verdanken.

Möchtest Du ein LYNXianer werden?

Wir sind ein dynamisches und ambitioniertes Team. Wir sind professionell und trotzdem kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Im Sommer fahren wir schon mal gemeinsam auf dem Floß über den Müggelsee. Im Winter kannst Du dich im nahegelegenen Fitnessstudio mit Sauna und Schwimmbad aufwärmen, wobei LYNX einen Teil deines Mitgliedsbeitrages übernimmt.

Der LYNXianer steht im Fokus – nur wenn sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, können sie auch optimale Leistung erbringen. Ein Team von 50 Mitarbeitern in Deutschland und weiteren 90 LYNXianer europaweit prägt unsere erfrischende und familiäre Unternehmenskultur, Tendenz ist steigend.

 Werde ein LYNXianer und bewirb Dich jetzt.

Teamevent – Floßfahrt

Unsere Kultur

Wir haben eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, die optimal an die Bedürfnisse eines LYNXianers angepasst ist

Verpflegung

frisches Mittagessen von unserer Köchin, sowie Getränke & Snacks stehen bereit

Extras

transparentes Bonussystem und verschiedene Vergünstigungen

Lockeres Umfeld

regelmäßige Teamevents und eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Weiterentwicklung

festes Weiterbildungsbudget und strukturiertes Mentoring

Unser Büro im Herzen von Berlin

Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, brauchen sie eine gute Arbeitsumgebung.

Unsere Büroräume sind hell, freundlich und mit der neuesten Technologie ausgestattet. So findet ihr ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische, an denen ihr auch mal im Stehen arbeiten könnt. Natürlich ist auch an die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen gedacht. So sind beispielsweise die Räume des Kundenservices mit Schallschutz ausgestattet, damit die Lautstärke im Raum trotz der Vielzahl an Telefongesprächen angenehm bleibt. Hingegen gibt es auch die Möglichkeit, sich für Projekte und Aufgaben, die Ruhe und Konzentration erfordern, in Einzelbüros zurückzuziehen. In unserem großen Gemeinschaftsraum könnt ihr mit euren Kollegen die Pause verbringen, gemeinsam Mittag essen oder auch mal eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen.

Durch die zentrale Lage unseres Büros am Hausvogteiplatz könnt ihr uns immer gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U2 Hausvogteiplatz / U6 Stadtmitte) erreichen. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für den nötigen kühlen Kopf. Snacks sowie Kaffee und andere Getränke stehen reichlich für euch bereit.

LYNX-Berlin

LYNXianer stellen sich vor

Was macht unser Team den ganzen Tag? Wir haben ein paar Fragen an unsere Mitarbeiter gestellt…

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Gerald und seit August 2015 bei LYNX. Ich habe als Service Mitarbeiter angefangen und bin seit über einem Jahr zudem Trainer im Service. Das heißt, ich schule neue Mitarbeiter, bereite Unterlagen und Hand-outs vor und bin ihr Mentor in der Anfangsphase.

Was gefällt dir an deinem Job?

Ich freue mich zu sehen mit welchem Enthusiasmus und Wissensdurst unsere Mitarbeiter an die Arbeit herangehen. Es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben und dass junge Kollegen von diesem Wissen profitieren. Außerdem ist es spannend die Entwicklung zu sehen – viele, die bei LYNX als Werkstudenten angefangen haben, sind mittlerweile festangestellt und sogar die meisten Leitungspositionen sind von ehemaligen Werkstudenten besetzt.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen für eine solche Stelle?

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man den Willen hat zu lernen und das nicht nur am Anfang, sondern kontinuierlich. Selbst nach zwei Jahren, werde ich immer noch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, welche den Job interessant und abwechslungsreich machen.

Natürlich sollte man ein ausgeprägtes Interesse am Finanzmarkt mitbringen – das tiefe Wissen bekommt man durch die Arbeit und das Training mit LYNX im Laufe der Zeit.

Zuletzt gilt es zu sagen, dass bei uns immer viel los ist, daher ist Belastbarkeit eine Eigenschaft, die sehr hilfreich ist.

Gerald, gelernter Bankkaufmann und Volkswirt

 

LYNX in 3 Worten

Innovativ, kompetent, dynamisch

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Mariana Jentsch. Ich studiere an der Universität Potsdam Germanistik. Seit März bin ich bei LYNX Broker Werkstudentin in der Abteilung New Accounts.

Erzähl mal, wie waren deine ersten Tage?

Die ersten Tage waren sehr spannend und ganz nach dem Prinzip “learning by doing”. Dabei fand eine strukturierte Einarbeitung statt. Bei Fragen standen stets Mitarbeiter unterstützend zur Seite. Zu meinen Aufgaben gehörte es den Posteingang zu bearbeiten, Kundenpakete zu packen. Zudem habe ich gleich am Anfang viele andere Prozesse kennengelernt.

Wie sieht dein Alltag aus?

Es gibt immer viel zu tun in der Neukundenabteilung. Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Die Standardprozesse hatte ich schon nach ein paar Wochen eingeprägt, jedoch lerne ich täglich dazu. Die Philosophie von LYNX ist, dass jeder Mitarbeiter alle Aufgaben seiner Abteilung übernehmen kann, daher gestaltet sich die Tätigkeit sehr abwechslungsreich.

Was gefällt dir am besten? Dein Fazit

Mir gefällt es sehr mit aufgeschlossenen Menschen aus verschiedenen Bereichen zu arbeiten und einen Einblick in die Finanzbranche zu erhalten. Da ich aus einem ganz anderen Bereich komme, finde ich es spannend mit Menschen aus verschiedenen Studienrichtungen, wie zum Beispiel einem Finanzmathematiker oder Volkswirt zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die Atmosphäre äußerst angenehm – alle haben ein offenes Ohr, die Hierarchien sind sehr flach. Ein absolutes Plus sind die Büroräume mit einer Küche, einem Aufenthaltsraum und einer Köchin, die jeden Tag ein leckeres Mittagessen zaubert.

Mariana, Studentin der Germanistik

 

LYNX in 3 Worten

Modern, Finanzen, international

Stellenangebote

Kundenservice / Trading Support (m/w) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Ihr Profil:

Bachelor/Master in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, der Finanzmathematik, dem Bankwesen und/oder eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit Zusatzqualifikation
Ausgezeichnete Umgangsformen, angenehme Telefonstimme, gute Aussprache und Redegewandtheit
Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Erfassung und Wiedergabe von Problemen und komplizierten Sachverhalten
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation oder LYNX Basic
Pflege der Kundendaten
Nach Einarbeitung auch Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise
Wichtig: Zu den Aufgaben gehört weder die Anlageberatung noch das Trading

Kundenservice / Trading Support (m/w) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Ihr Profil:

Bachelor/Master in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, der Finanzmathematik, dem Bankwesen und/oder eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit Zusatzqualifikation
Ausgezeichnete Umgangsformen, angenehme Telefonstimme, gute Aussprache und Redegewandtheit
Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Erfassung und Wiedergabe von Problemen und komplizierten Sachverhalten
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation oder LYNX Basic
Pflege der Kundendaten
Nach Einarbeitung auch Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise
Wichtig: Zu den Aufgaben gehört weder die Anlageberatung noch das Trading

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w)

Stellenbeschreibung

Wir glauben, dass gute Inhalte – sei es Text, Bild oder Video – einen echten Unterschied in unserer Investmentkultur machen können. Wir wollen unsere Kunden und jeden zukünftigen Investor und Trader begeistern und motivieren, jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen, neue Blickwinkel kennenzulernen und besser an der Börse zu agieren.

Bei LYNX erwartet Sie:

Unsere Redakteure verfolgen das Börsengeschehen und verfassen fundamentale und charttechnische Analysen. Sie verfügen selbst über eine umfangreiche Trading-Erfahrung und bewegen sich seit Jahren sicher und profitabel an der Börse.
Für den Ausbau unseres Redaktionsteams suchen wir talentierte Referenten, die sowohl Artikel verfassen als auch vor der Kamera über das Thema Börse und Trading unterhaltsam und mit Fachkompetenz berichten können. Wenn Sie bislang ausschließlich redaktionell tätig waren, sich aber nicht scheuen, vor eine Kamera zu treten, kümmern wir uns um ein entsprechendes Video-Coaching.
Bei LYNX schreiben und berichten Sie über Tradingstrategien, Gurus, aktuelle Analysen, interviewen Trader & Investoren, erstellen Coaching-Videos und halten Webinare. Je nachdem, wo ihre Stärken liegen. Sie arbeiten zusammen mit einem Team von Online-Marketeers, Medien-Gestaltern und Web-Entwicklern. Kurze Wege und zügige Umsetzung sowie ein angenehmes Umfeld erwarten Sie.

Für die Erstellung von aktuellen sowie zeitlosen Inhalten zu den Themen Börse, Investing und Trading suchen wir redaktionelle Unterstützung für unser Marketing-Team in Berlin.
Die unten genannten Tätigkeitsprofile können direkt vor Ort bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder von außerhalb im Home-Office ausgeübt werden. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Zudem beziehen wir auch gerne Ihre journalistischen Inhalte, wenn Sie freie/r Redakteur/in sind.

Generelles Anforderungsprofil:

Sie haben eine unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und besitzen bereits journalistische Erfahrung mit Wirtschaftsthemen
Sie interessieren sich leidenschaftlich für die Börse
Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Produkten Aktien, Optionen und Futures
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Frontend Designer (m/w) in Teilzeit (20-25 Std/Woche)

Wir bei LYNX sind der Meinung, dass hinter jedem erfolgreichen Projekt ein passionierter Designer steckt. Du liebst das Frontend-Design und denkst dabei immer an den End-User? Wir brauchen deinen kreativen Einsatz.

Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Dich:

Spaß bei der Arbeit: Freu dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das dich mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und in enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Webdesignern und anderen Entwicklern persönlich entfalten.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen
Ein flexibler Arbeitsplatz: Nach der Einarbeitung kannst du im Büro im Herzen Berlins in Mitte oder einem weitgehend selbstbestimmten Einsatzort arbeiten. Im Büro kannst du wahlweise an höhenverstellbaren Tischen oder auf einem unserer ‚Fatboys‘ arbeiten.
Die Möglichkeit dich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert, genau wie das Ausprobieren neuer Technologien. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin kostenfrei für dich
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Dein Profil:

Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML, CSS und Javascript
Abgesehen von deinen fachlichen Qualifikationen arbeitest du eigenverantwortlich, hands-on und zuverlässig.
Du denkst beim Programmieren immer an den End-User, um für ihn eine performante und intuitiv zu bedienende Lösung bereitzustellen.
Qualität und nachhaltige Softwareentwicklung ist dir wichtiger als ein schnell geschriebener Code.

Von Vorteil

  • Erfahrung im Betrieb von mehrsprachigen WordPress Multisites
  • Interface Design
  • Bootstrap
  • Java

Deine Aufgaben:

  Konzipierung und Design mit modernen Frontend-Technologien, z.B. JavaScript, AJAX, JSON, CSS3 und HTML5
Erstellung von browserbasierten Applikationen
Frontenddesign für WordPress
Gemeinschaftliche Konzipierung und Umsetzung unter den Gesichtspunkten Stabilität, Wartung
und Performance
Projektbezogene Arbeit in einem dynamischen Team

PHP- Developer mit Fokus auf WordPress (25-30Std/Woche)

Du bist ein passionierter PHP-Entwickler und hast Spaß daran immer wieder anwenderfreundliche Lösungen zu finden?  LYNX braucht deinen Einsatz.

Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen.

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Dich:

Spaß bei der Arbeit: Freu dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das dich mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und in enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Webdesignern und anderen Entwicklern persönlich entfalten.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen
Ein flexibler Arbeitsplatz: Nach der Einarbeitung kannst du im Büro im Herzen Berlins in Mitte oder einem weitgehend selbstbestimmten Einsatzort arbeiten. Im Büro kannst du wahlweise an höhenverstellbaren Tischen oder auf einem unserer ‚Fatboys‘ arbeiten.
Die Möglichkeit dich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert, genau wie das Ausprobieren neuer Technologien. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin kostenfrei für dich
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Dein Profil:

► Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
► Sehr gute Programmierkenntnisse in PHP
Sehr gute Kenntnisse im Bereich WordPress
► Ein tiefes Verständnis für die objektorientierte Programmierung
► Gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
► Qualität und nachhaltige Softwareentwicklung ist dir wichtiger als ein schnell geschriebener Code.

Deine Aufgaben:

Entwicklung von WordPress-Plugins für unsere Website
Erstellung von browserbasierten Applikationen
Frontendentwicklung für WordPress
Gemeinschaftliche Konzipierung und Umsetzung unter den Gesichtspunkten Stabilität, Wartung
und Performance
Projektbezogene Arbeit in einem dynamischen Team

New Accounts Relationship Manager (m/w)

Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Bei LYNX erwartet Sie:

 Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
 Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
 Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz.
 Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
 Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
 Snacks, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserer Köchin.
 Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.
 Einarbeitung über ein Mentoren Programm

Ihr Profil:

 Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau) oder relevante Berufserfahrung
 Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
 Erfahrung und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, exzellente Umgangsformen
 Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
 Detailorientierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
 sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
 Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
 Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 Ausgezeichnete Umgangsformen, angenehme Telefonstimme, gute Aussprache und Redegewandtheit
 Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
 Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet. Arbeitsklima und

Ihre Aufgaben:

► Prüfung von eingehenden Depoteröffnungsanträgen für Privat- und Geschäftskunden (kein Vertrieb oder Kaltakquise)
 Anlegen und freischalten von Depots
► Verantwortlichkeit für das Aufsetzen und Pflegen von Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen
► Ausarbeitung neuer und ständige Optimierung bestehender Prozesse
► Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
► Pflege der Kundendaten
► Nach Einarbeitung auch Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen

Werkstudenten

Werkstudenten (w/m) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
Verantwortung und eine steile Lernkurve
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb – Du beantwortest Anfragen von bestehenden Kunden per Telefon und E-Mail
 Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
 Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
 Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
 Fallbezogene detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Werkstudenten (w/m) für die Neukundenabteilung, Archivierung, Dateneingabe und –pflege

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein dynamisches , aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

Prüfung der eingehenden Depoteröffnungsanträge auf Vollständigkeit
Scannen und Übernahme der Daten in unsere Datenbank
Nachfordern unvollständiger Unterlagen
Kundenkontakt per Email und Telefon
Mitwirkung bei Prozessoptimierung und ständige Aktualisierung von Schulungsunterlagen

Werkstudenten (w/m) im Bereich Softwareentwicklung

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die Datenbankentwicklung und in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein dynamisches, aufgeschlossenes Team mit den kürzesten Entscheidungswegen der Welt
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

gute Kenntnisse in Java oder Python (HTML/CSS, PHP insbesondere WordPress, Linux, SQL, R, matlab von Vorteil)
analytisches Denken
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten

Ihre Aufgaben:

Entwicklung und Unterstützung von Lösungen zum Automatisieren von Prozessen
Projektarbeit an internen Softwarelösungen
Webseiten – Entwicklung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Online-Marketing

Du bezeichnest dich als Digital Native und die Online Welt ist dein Ding? Lynx braucht deinen kreativen Einsatz. Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Dabei zählt der Finanzbereich zu den kompetitivsten und spannendsten Marktumfeldern. Nicht umsonst hat Rocket Internet FinTech zu einer seiner drei Business-Säulen auserkoren. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Spannende Aufgaben für die du Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten kannst
ein dynamisches , aufgeschlossenes Team, das dich mit offenen Armen empfängt
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin
Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. vergünstigte Nutzung FitnessFirst PlatinumClub am Gendarmenmarkt etc.

Wir erwarten:

Du hast bereits Erfahrungen von mehr als 6 Monaten im Onlinemarketing gesammelt
Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe
Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, ansprechendes Texten
„Hands on“-Mentalität sowie die Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten
Experimentierfreudigkeit aber auch die Fähigkeit, Aufgaben längerfristig zu betreuen
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei unserem Content-, Partner- und Affiliatemarketing. Einsatzbereiche darüber hinaus können auch SEA und Webcontrolling sein.
Recherchen und Marktanalysen vor, und Unterstützung in der aktiven Umsetzung von Kampagnen und Day-to-Day-Business.
Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Internetseite mit Fokus auf unsere Unternehmensziele
Selbstständige Steuerung und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten
Konzeption, Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Lead-Generierung
Planung, Entwicklung und Durchführung neuer Maßnahmen
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Aktive Betreuung unserer externen Partner
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Frontend Development

Du studierst Informatik und möchtest deine Programmierkenntnisse endlich zum Einsatz bringen? LYNX braucht deinen Einsatz.

Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen.

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Spannende Aufgaben für die du Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten kannst
Einblicke in die Webseitenentwicklung und die internationale Finanzwelt
ein dynamisches, aufgeschlossenes Team, das dich mit offenen Armen empfängt
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin
Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. vergünstigte Nutzung FitnessFirst PlatinumClub am Gendarmenmarkt etc.

Wir erwarten:

tiefe Begeisterung für Software Development
HTML, Javascript und CSS Kenntnisse
Grundkenntnisse im Bereich Web Development
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Du arbeitest eng mit einem englischsprachigem Mitarbeiter zusammen.
Erfahrung mit AngularJS ist ein großes Plus

Deine Aufgaben:

Unterstützung bei der Programmierung von Website-Inhalten
Projektarbeit an internen Softwarelösungen
Website-Entwicklung

Online-Bewerbung

  • Bewerbungsunterlagen
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.

Ihr Weg zu uns

Ansprechpartner

Maria Rumyantseva

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

Postanschrift

LYNX B.V. Germany Branch
Maria Rumyantseva
Hausvogteiplatz 3-4
D-10117 Berlin