Karriere

Wir bei LYNX ermöglichen unseren Kunden mittels unserer professionellen und ausgezeichneten Handelsplattform den selbständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team von aktuell über 50 KollegenInnen in Berlin. Daneben haben wir weitere Filialen in Amsterdam, Prag und Gent, und befinden uns weiterhin auf Expansionskurs.

Werden Sie jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen.

Stellenangebote

Kundenservice / Trading Support (m/w) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem jungen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Ihr Profil:

Bachelor/Master in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, der Finanzmathematik, dem Bankwesen und/oder eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit Zusatzqualifikation
Ausgezeichnete Umgangsformen, angenehme Telefonstimme, gute Aussprache und Redegewandtheit
Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Erfassung und Wiedergabe von Problemen und komplizierten Sachverhalten
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation oder LYNX Basic
Pflege der Kundendaten
Nach Einarbeitung auch Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise
Wichtig: Zu den Aufgaben gehört weder die Anlageberatung noch das Trading

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w)

Stellenbeschreibung

Wir glauben, dass gute Inhalte – sei es Text, Bild oder Video – einen echten Unterschied in unserer Investmentkultur machen können. Wir wollen unsere Kunden und jeden zukünftigen Investor und Trader begeistern und motivieren, jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen, neue Blickwinkel kennenzulernen und besser an der Börse zu agieren.

Bei LYNX erwartet Sie:

Unsere Redakteure verfolgen das Börsengeschehen und verfassen fundamentale und charttechnische Analysen. Sie verfügen selbst über eine umfangreiche Trading-Erfahrung und bewegen sich seit Jahren sicher und profitabel an der Börse.
Für den Ausbau unseres Redaktionsteams suchen wir talentierte Referenten, die sowohl Artikel verfassen als auch vor der Kamera über das Thema Börse und Trading unterhaltsam und mit Fachkompetenz berichten können. Wenn Sie bislang ausschließlich redaktionell tätig waren, sich aber nicht scheuen, vor eine Kamera zu treten, kümmern wir uns um ein entsprechendes Video-Coaching.
Bei LYNX schreiben und berichten Sie über Tradingstrategien, Gurus, aktuelle Analysen, interviewen Trader & Investoren, erstellen Coaching-Videos und halten Webinare. Je nachdem, wo ihre Stärken liegen. Sie arbeiten zusammen mit einem Team von Online-Marketeers, Medien-Gestaltern und Web-Entwicklern. Kurze Wege und zügige Umsetzung sowie ein angenehmes Umfeld erwarten Sie.

Für die Erstellung von aktuellen sowie zeitlosen Inhalten zu den Themen Börse, Investing und Trading suchen wir redaktionelle Unterstützung für unser Marketing-Team in Berlin.
Die unten genannten Tätigkeitsprofile können direkt vor Ort bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder von außerhalb im Home-Office ausgeübt werden. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Zudem beziehen wir auch gerne Ihre journalistischen Inhalte, wenn Sie freie/r Redakteur/in sind.

Generelles Anforderungsprofil:

Sie haben eine unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und besitzen bereits journalistische Erfahrung mit Wirtschaftsthemen
Sie interessieren sich leidenschaftlich für die Börse
Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Produkten Aktien, Optionen und Futures
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Frontend Entwickler (m/w)

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Dich:

Spaß bei der Arbeit: Freu dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem jungen aufgeschlossenen Team, das dich mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und in enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Webdesignern und anderen Entwicklern persönlich entfalten.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen
Ein flexibler Arbeitsplatz: Nach der Einarbeitung kannst du im Büro im Herzen Berlins in Mitte oder einem weitgehend selbstbestimmten Einsatzort arbeiten. Im Büro kannst du wahlweise an höhenverstellbaren Tischen oder auf einem unserer ‚Fatboys‘ arbeiten.
Die Möglichkeit dich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert, genau wie das Ausprobieren neuer Technologien. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin kostenfrei für dich
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Dein Profil:

Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML, CSS und Javascript
Erfahrung im Umgang mit mindestens einem Javascript Framework (Angular, React …)
Gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Abgesehen von deinen fachlichen Qualifikationen arbeitest du eigenverantwortlich, hands-on und zuverlässig.
Du denkst beim Programmieren immer an den End-User, um für ihn eine performante und intuitiv zu bedienende Lösung bereitzustellen.
Qualität und nachhaltige Softwareentwicklung ist dir wichtiger als ein schnell geschriebener Code.

Von Vorteil

  • Erfahrung im Betrieb von mehrsprachigen WordPress Multisites
  • Kenntnisse des Redux Theme Frameworks
  • gestalterische Fähigkeiten
  • SASS/Compass
  • Gulp / Grunt
  • PHP

Deine Aufgaben:

Entwicklung und Konzipierung mit modernen Frontend-Technologien, z.B. JavaScript, AJAX, JSON, CSS3 und HTML5
Erstellung von browserbasierten Applikationen
Frontendentwicklung für WordPress
Gemeinschaftliche Konzipierung und Umsetzung unter den Gesichtspunkten Stabilität, Wartung
und Performance
Projektbezogene Arbeit in einem dynamischen Team

Human Resources Manager (m/w) – 30 Std/Woche als Elternzeitvertretung

Diese Stelle ist ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2018 ausgeschrieben.

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem jungen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Ihr Profil:

Eine abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen (z.B. Personalreferent o.ä.)
Erste Erfahrungen in ähnlicher Aufgabenstellung
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Detailorientierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgezeichnete Umgangsformen, freundliches Auftreten und Redegewandtheit
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Ihre Aufgaben:

Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
Begleitung des vollständigen Personalbeschaffungsprozesses einschließlich Auswahl des Recruitingweges, Auswahlverfahren sowie des Onboardingprozesses
Durchführung der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten (z.B.: Vertragserstellung)
Optimierung und Umsetzung strategischer und operativer Personalprozesse sowie betrieblicher Richtlinien
Pflege der Personalstammdaten
Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung
Konzeption kleinerer Projekten im HR-Bereich

Werkstudenten

Werkstudenten (w/m) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

 

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Werkstudenten (w/m) für die Neukundenabteilung, Archivierung, Dateneingabe und –pflege

Stellenbeschreibung

Wie bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

Prüfung der eingehenden Depoteröffnungsanträge auf Vollständigkeit
Scannen und Übernahme der Daten in unsere Datenbank
Nachfordern unvollständiger Unterlagen
Kundenkontakt per Email und Telefon
Mitwirkung bei Prozessoptimierung und ständige Aktualisierung von Schulungsunterlagen

Werkstudenten (w/m) im Bereich Softwareentwicklung

Stellenbeschreibung

Wie bieten:

Einblicke in die Datenbankentwicklung und in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team> mit den kürzesten Entscheidungswegen der Welt
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

gute Kenntnisse in Java oder Python (HTML/CSS, PHP insbesondere WordPress, Linux, SQL, R, matlab von Vorteil)
analytisches Denken
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten

Ihre Aufgaben:

Entwicklung und Unterstützung von Lösungen zum Automatisieren von Prozessen
Projektarbeit an internen Softwarelösungen
Webseiten – Entwicklung

Werkstudenten (w/m) für den Bereich Office-Management

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Kommunikationssicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern und Lieferanten
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Handwerkliches Geschick

Ihre Aufgaben:

Unterstützung unseres Office-Managers
Büroorganisation
Regelmäßige Inventur
Übernahme kleinerer Projekte
Übernahme kleinerer Reparaturen
Mitwirkung bei der Prozessoptimierung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Online-Marketing

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Sie lieben und leben Online-Marketing
Sie haben bereits Erfahrungen von mehr als 6 Monaten im Online-Marketing gesammelt
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
Kreative Denkensweise, ansprechendes Texten
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei unserem Content-, Partner- und Affiliatemarketing. Einsatzbereiche darüber hinaus können auch SEA und Webcontrolling sein.
Eine exzellente Kunden- und Markenkommunikation ist das Ziel. Dafür nehmen Sie Recherchen und Marktanalysen vor, und unterstützen in der aktiven Umsetzung von Kampagnen und Day-to-Day-Business.
Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Internetseite mit Fokus auf unsere Unternehmensziele
Selbstständige Steuerung und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten
Konzeption, Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Lead-Generierung
Planung, Entwicklung und Durchführung neuer Maßnahmen
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Aktive Betreuung unserer externen Partner
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Projektmanagement

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und -produkten
Liebe zum Detail und Organisationstalent
Kenntnisse mit Grafik- und Videobearbeitung (von Vorteil aber nicht erforderlich)
Perfekte Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben:

Unterstützung im Projektmanagement bei allen operativen Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung von eigenen Aufgaben und Teilprojekten
Mitwirkung an der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Telefonkonferenzen
Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Projektstatus und Projektschritte im Blick behalten

Online-Bewerbung

  • Bewerbungsunterlagen
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Ihr Weg zu uns

Ansprechpartner

Diana Stuckatz

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

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