Karriere

Wir bei LYNX ermöglichen unseren Kunden mittels unserer professionellen und ausgezeichneten Handelsplattform den selbständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten. Wir sind ein aufgeschlossenes Team von aktuell über 50 KollegenInnen in Berlin. Daneben haben wir weitere Filialen in Amsterdam, Prag und Gent, und befinden uns weiterhin auf Expansionskurs.

Werden Sie jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen und ihnen Anlegen mit Vorsprung zu ermöglichen.

Stellenangebote

Kundenservice / Trading Support (m/w) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem jungen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins am Hausvogteiplatz. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Ihr Profil:

Bachelor/Master in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen, der Finanzmathematik, dem Bankwesen und/oder eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit Zusatzqualifikation
Ausgezeichnete Umgangsformen, angenehme Telefonstimme, gute Aussprache und Redegewandtheit
Kaufmännisches sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Erfassung und Wiedergabe von Problemen und komplizierten Sachverhalten
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Telefonische Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation oder LYNX Basic
Pflege der Kundendaten
Nach Einarbeitung auch Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise
Wichtig: Zu den Aufgaben gehört weder die Anlageberatung noch das Trading

Frontend Entwickler (m/w)

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Dich:

Spaß bei der Arbeit: Freu dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem jungen aufgeschlossenen Team, das dich mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst du dich stets weiterbilden und in enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Webdesignern und anderen Entwicklern persönlich entfalten.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten um Arbeit und Privatleben stets in Einklang zu bringen
Ein flexibler Arbeitsplatz: Nach der Einarbeitung kannst du im Büro im Herzen Berlins in Mitte oder einem weitgehend selbstbestimmten Einsatzort arbeiten. Im Büro kannst du wahlweise an höhenverstellbaren Tischen oder auf einem unserer ‚Fatboys‘ arbeiten.
Die Möglichkeit dich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert, genau wie das Ausprobieren neuer Technologien. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin kostenfrei für dich
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Dein Profil:

Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML, CSS und Javascript
Erfahrung im Umgang mit mindestens einem Javascript Framework (Angular, React …)
Gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Abgesehen von deinen fachlichen Qualifikationen arbeitest du eigenverantwortlich, hands-on und zuverlässig.
Du denkst beim Programmieren immer an den End-User, um für ihn eine performante und intuitiv zu bedienende Lösung bereitzustellen.
Qualität und nachhaltige Softwareentwicklung ist dir wichtiger als ein schnell geschriebener Code.

Von Vorteil

  • Erfahrung im Betrieb von mehrsprachigen WordPress Multisites
  • Kenntnisse des Redux Theme Frameworks
  • gestalterische Fähigkeiten
  • SASS/Compass
  • Gulp / Grunt
  • PHP

Deine Aufgaben:

Entwicklung und Konzipierung mit modernen Frontend-Technologien, z.B. JavaScript, AJAX, JSON, CSS3 und HTML5
Erstellung von browserbasierten Applikationen
Frontendentwicklung für WordPress
Gemeinschaftliche Konzipierung und Umsetzung unter den Gesichtspunkten Stabilität, Wartung
und Performance
Projektbezogene Arbeit in einem dynamischen Team

Account Manager Poland (m/f)

Job Description

LYNX is one of the fastest growing European brokerage companies with presence in 7 European countries (NL, BE, DE, CZ, FR, FI, SK) and currently intending to expand to Poland. Therefore we are looking for you to help us realize our vision.

LYNX is known among global investors for its low trading commissions, very wide range of instruments, awarded trading platform and superb customer support from professional traders. Investors can trade stocks, options, futures, forex, ETFs, bonds and other instruments in more than 100 markets all around the world.

Now you have the unique opportunity to be a part of the launch of the Polish branch, help set the direction of the company and enjoy strong learning opportunities.

What do we offer?

Unique career opportunity to be at the start of a successful company
Diverse work tasks
Opportunity to learn intensively
Quick career growth
Dynamic working environment
Implementation of your ideas
Fixed + flexible salary
Office in the heart of Berlin (Mitte)
Unique company benefits

What are we looking for?

Fluency in Polish and English, Czech or German might be helpful
Knowledge of and interest in financial markets
Highly ambitious spirit
Ability to set step-by-step goals and reach them
Ability to work under pressure
Experience in project management and leadership skills
Willingness to learn and go the extra mile
Appreciation to work and communicate internationally

What are the tasks?

Launch new Polish branch
Take part in strategical decisions
Prepare marketing materials and campaigns
Regular reporting of progress
Clients acquisition
Communication with clients
Capital market analyses

Position is suitable for highly motivated graduates or experienced professionals who are seeking a career in the finance and capital markets industry. We offer employment on a full-time basis.

Werkstudenten

Werkstudenten (w/m) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

 

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben:

Analyse und Beantwortung von internationalen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
Detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Werkstudenten (w/m) für die Neukundenabteilung, Archivierung, Dateneingabe und –pflege

Stellenbeschreibung

Wie bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

Prüfung der eingehenden Depoteröffnungsanträge auf Vollständigkeit
Scannen und Übernahme der Daten in unsere Datenbank
Nachfordern unvollständiger Unterlagen
Kundenkontakt per Email und Telefon
Mitwirkung bei Prozessoptimierung und ständige Aktualisierung von Schulungsunterlagen

Werkstudenten (w/m) im Bereich Softwareentwicklung

Stellenbeschreibung

Wie bieten:

Einblicke in die Datenbankentwicklung und in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team> mit den kürzesten Entscheidungswegen der Welt
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

gute Kenntnisse in Java oder Python (HTML/CSS, PHP insbesondere WordPress, Linux, SQL, R, matlab von Vorteil)
analytisches Denken
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten

Ihre Aufgaben:

Entwicklung und Unterstützung von Lösungen zum Automatisieren von Prozessen
Projektarbeit an internen Softwarelösungen
Webseiten – Entwicklung

Werkstudenten (w/m) für den Bereich Office-Management

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Kommunikationssicherheit im Umgang mit Geschäftspartnern und Lieferanten
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Handwerkliches Geschick

Ihre Aufgaben:

Unterstützung unseres Office-Managers
Büroorganisation
Regelmäßige Inventur
Übernahme kleinerer Projekte
Übernahme kleinerer Reparaturen
Mitwirkung bei der Prozessoptimierung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Online-Marketing

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Sie lieben und leben Online-Marketing
Sie haben bereits Erfahrungen von mehr als 6 Monaten im Online-Marketing gesammelt
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
Kreative Denkensweise, ansprechendes Texten
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei unserem Content-, Partner- und Affiliatemarketing. Einsatzbereiche darüber hinaus können auch SEA und Webcontrolling sein.
Eine exzellente Kunden- und Markenkommunikation ist das Ziel. Dafür nehmen Sie Recherchen und Marktanalysen vor, und unterstützen in der aktiven Umsetzung von Kampagnen und Day-to-Day-Business.
Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Internetseite mit Fokus auf unsere Unternehmensziele
Selbstständige Steuerung und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten
Konzeption, Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Lead-Generierung
Planung, Entwicklung und Durchführung neuer Maßnahmen
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Aktive Betreuung unserer externen Partner
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

Werkstudenten (w/m) im Bereich Projektmanagement

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein junges, aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin

Wir erwarten:

Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und -produkten
Liebe zum Detail und Organisationstalent
Kenntnisse mit Grafik- und Videobearbeitung (von Vorteil aber nicht erforderlich)
Perfekte Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgaben:

Unterstützung im Projektmanagement bei allen operativen Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung von eigenen Aufgaben und Teilprojekten
Mitwirkung an der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Telefonkonferenzen
Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Projektstatus und Projektschritte im Blick behalten

Online-Bewerbung

  • Bewerbungsunterlagen
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
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Ihr Weg zu uns

Ansprechpartner

Diana Stuckatz

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

Postanschrift

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Diana Stuckatz
Hausvogteiplatz 3-4
D-10117 Berlin