Die Aktienrente kommt. Die Lösung für ein veraltetes Rentensystem … könnte man meinen. Aber Umfragen zeigen: Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Aktienrente eigentlich ab. Doch warum stößt die Aktienrente in Deutschland auf vergleichsweise wenig Anklang?

Ob wir das skandinavische Modell als Vorbild nutzen sollten, wie die deutsche Aktienrendite finanziert werden soll und auf was sich Anleger nun einstellen könnten, besprechen wir in diesem Interview mit der Buchautorin und Finanzexpertin Jessica Schwarzer an der Frankfurter Börse.

Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 24 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen