Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
SunPower: Diese Solaraktie präsentiert sich unglaublich stark

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die Wall Street bereits an den Tiefs der letzten Monate kratzt, konnte sich in den letzten Tagen ein Sektor positiv behaupten. Es ist die Solarbranche, welche schon seit Wochen relative Stärke beweist. Bei vielen Aktien bildeten sich im November deutliche Kaufsignale. Auch in der Aktie des US-amerikanischen Unternehmens SunPower war dies der Fall, da diese zuletzt einen wichtigen Widerstand bei 6.50 USD brechen konnte. Im gestrigen Handel konnte dieses Niveau beim Retest nach unten gehalten werden und die Bullen zeigten erneut reges Interesse. Der Abwärtstrend der letzten Monate wurde beendet und die Chancen auf eine mögliche nachhaltige Trendwende stehen gar nicht so schlecht. Aktuell befindet sich die Aktie in einer neutralen Gesamtsituation.

Expertenmeinung Die Gesamtsituation ähnelt stark dem Ausbruch von September dieses Jahres. Damals konnte ebenfalls ein wichtiger Widerstand gebrochen werden und der erste Rücksetzer des Kurses wurde von den Bullen verteidigt. Als der Kurs jedoch wieder unter die Unterstützung zurückfiel, bildeten sich Verkaufssignale, welche den Kurs deutlich unter Druck brachten und so setzte sich die längerfristige Korrektur weiter fort.  Die Wiederholung dieses Szenarios ist nicht ganz ausgeschlossen, doch solange sich die Aktie über dem Niveau von 6.50 USD halten kann und nicht darunter schließt, lebt die Hoffnung der Anleger auf eine Fortführung der jüngst recht positiven Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 06.12.2018 mit Kurs 6.72 Kürzel: SPWR | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN