Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
SunPower: Diese Aktie könnte die Rallye im Solarsektor anführen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Unternehmen SunPower gehört zu den führenden Herstellern von Solarzellen und Photovoltaikanlagen. Zusammen mit den anderen Aktien des Sektors ging es hier von Februar bis Mai dieses Jahres stetig nach oben. Das tiefere Hoch von Ende Mai signalisierte in Folge bereits ein mögliches Ende des vorherrschenden Aufwärtstrends. Als danach auch das Pivot-Tief von Anfang Mai nach unten gebrochen wurde, gaben die Bullen endgültig das Zepter aus der Hand. Gemessen an der Performance im Vergleich zu anderen Papieren der Branche, sehen wir jedoch klare relative Stärke. Die Kurse befinden sich nach wie vor recht deutlich über dem bisherigen Jahrestief. Der Trend verläuft derzeit neutral.

Expertenmeinung: Derzeit belassen wir unsere Aussichten auf das Papier auf der neutralen Seite. Sollte sich der gesamte Sektor in den kommenden Wochen wieder erholen, wäre SunPower wohl eine der aussichtsreichsten Kandidaten, um eine Rallye nach oben anzuführen. Aktien, die sich stärker als der Sektor präsentieren, werden von den Aktionären gerne als erstes ins Portfolio gelegt. Derzeit überwiegen aber kurzfristig noch die bärischen Tendenzen und somit muss noch auf eine geeignete Chance für den Einstieg gewartet werden.

Aussicht: NEUTRAL

20180618-sunpower-diese-aktie-koennte-die-rallye-im-solarsektor-anfuehren

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN