Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
SunPower: Ist das die Top-Kaufgelegenheit?

Aktuelle Analyse der SunPower Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vom Highflyer zum Sturzflugkandidaten. So könnte man die Kursbewegung der letzten Monate beim US-Hersteller von Solarzellen beschreiben. Im August schossen die Kurse noch nach oben, um im Bereich von 16 USD ihr vorläufiges Hoch zu generieren. Mittlerweile sind diese jedoch um 40 Prozent gefallen und so manchem Marktteilnehmer juckt es derzeit schon gewaltig unter den Fingern, jetzt erste Käufe zu tätigen. Die aktuelle Situation bei der SunPower Aktie ist gerade auch deshalb so interessant, da sich die 200-Tage-Linie bei exakt 9.00 USD eingefunden hat. Die Kurse sind von dieser Marke nicht mehr allzu weit entfernt und zumindest eine stärkere technische Gegenreaktion nach oben, wäre in den kommenden Tagen nicht unwahrscheinlich.

Expertenmeinung: Eines müssen wir jedoch klar auf den Punkt bringen. Die SunPower Aktie befindet sich in einem bärischen Abwärtstrend und mittel- bis längerfristige Käufe sind somit nicht wirklich empfehlenswert, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortführung der Abwärtsbewegung in den kommenden Wochen recht hoch ist. Für einen kurzfristigen Swingtrade könnte sich die Lage aber möglicherweise lohnen, denn gerade in stark überverkauften Situationen, kommt es mitunter zu kurzfristig heftigen Kursreaktionen in die Gegenrichtung. Ein Bounce in Richtung der Marke von 11 bis 12 USD würde uns kurzfristig nicht wirklich überraschen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.10.2019 mit Kurs: 9.28 Kürzel: SPWR | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN