Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Livent: Lithium-Aktien blasen zum großen Angriff

Aktuelle Analyse der Livent Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Februar hatten wir auf das neu aufgekeimte Kaufinteresse der Anleger im Lithium Sektor hingewiesen. Die Branche zeigte seit Anfang des Jahres wieder positive Tendenzen und der Trendwechsel nach oben war bei vielen Aktien gelungen. Natürlich war der Kursverlauf zu Beginn des Monats gerade bei Livent steil und es musste eine kleine Zwischenkonsolidierung her, um wieder gute Einstiegsgelegenheiten zu liefern. Gesagt, getan. Nach Plan ging es mit der Livent Aktie in Richtung der nächsten Support-Ebene, welche sich bei rund 9.50 USD befand. Hier befand sich das letzte kleinere Zwischenhoch von Ende Januar, welches erfolgreich gebrochen werden konnte. Nur wenige Tage später schloss das Wertpapier bereits um rund 20 Prozent höher. Das ist richtig bullisch.

Expertenmeinung: 90 Prozent der Bewegung einer Aktie kommt von dessen Sektor. Dies ist derzeit gerade im Lithium-Sektor deutlich erkennbar. Sämtliche Wertpapiere der Branche weisen seit Wochen Rückenwind auf und mit den Kursen geht es nachhaltig nach oben. Es sieht derzeit nicht danach aus, als ob die Rallye bereits ihr Ende gefunden hätte. Dementsprechend bleiben wir auch weiterhin positiv gestimmt, was den Verlauf der Livent Aktie angeht. Weitere interessante Aktien der Branche sind Albemarle oder auch Sociedad Quimica Chile. Hier stehen die Ampeln eindeutig auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Livent Aktie Chart vom 14.02.2020 mit Kurs: 11.49 Kürzel: LTHM | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN