Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Tesla Aktie könnte um 20 Prozent fallen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mittlerweile hat der US-amerikanische Hersteller von Elektrofahrzeugen Tesla seine Quartalsergebnisse veröffentlicht und die Aktionäre haben in den letzten Tagen neutral bis leicht positiv darauf reagiert. Weniger positiv ist allerdings die Tatsache, dass sich nach der Aufwärtsbewegung der letzten Wochen ein weiteres tieferes Tief im Chart gebildet hat. Somit setzt sich die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs fort und der Druck nach unten ist regelrecht spürbar. Die Bären haben nach wie vor das Zepter in der Hand und die kurze Zwischenrallye wurde wieder beendet. Es konnte zwar noch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie nahe der psychologisch wichtigen Marke bei 300 USD gehalten werden, doch Vorsicht ist angebracht, falls diese gebrochen werden würde. Der Trend bleibt derzeit in einer bärischen Gesamtlage.


Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Tesla Aktie bleiben weiterhin auf der bärischen Seite. Sollte die Marke bei 300 USD wirklich unterschritten werden, stünde wohl ein Kursrutsch in Richtung des Tiefs von Oktober 2018 bevor, welches sich im Bereich von 250 USD befindet. Eventuell könnte die Reise sogar noch weiter in Richtung Süden gehen und Anleger sollten sich auf einen möglichen Abverkauf von 20 Prozent oder mehr einstellen. Noch haben die Bullen die Chance, dieses mögliche Szenario zu verhindern, doch bedarf dies schon jeder Menge Anstrengung. Die nächsten Tage werden für das Wertpapier überaus wichtig.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 07.02.2019 Kurs: 307.51 Kürzel: TSLA | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN