Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Aktie explodiert um +17% – Hintergründe und aktuelle Aussichten

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Elektrofahrzeughersteller lieferte gestern Abend die ersten Auslieferungs- und Produktionszahlen zum ersten Quartal. Tesla konnte satte 88.400 Fahrzeuge ausliefern, zudem soll laut CEO Elon Musk über das Gesamtjahr der Absatz von 500.000 Fahrzeugen locker erreicht bzw. sogar noch übertroffen werden.

Die Sorgen vieler Analysten wurden somit in den Wind geschossen, denn diese hatten zuvor mit wesentlich schlechteren Zahlen gerechnet. Beispielsweise Gene Munster war lediglich von 57.000 Fahrzeugen ausgegangen. Da halfen selbst die besten Berechnungsmodelle nichts und die Aktie reagierte prompt im nachbörslichen Handel. Der Kurs explodierte um satte +17% und beendete den Tag mit einem Kurs bei 535.90 USD.

Expertenmeinung: Jetzt wird es aus technischer Sicht wirklich interessant. Wie bereits in unserer letzten Analyse erörtert, konnte die Aktie das erste Kursziel beim 20-Tage-Durchschnitt wie erwartet erreichen. Jetzt wird das Wertpapier neuerlich knapp unter dem Widerstand bei 560 USD eröffnen. Zahlreiche Short-Seller dürften knapp darüber ihre Stopps platziert haben. Sollte dieses Niveau also gebrochen werden, wäre mit einem saftigen Short-Squeeze zu rechnen. Ein rascher Impuls auf 600 bis 700 USD wäre in der Folge keine allzu große Überraschung. Die Frage ist nur, ob diese Marke auch wirklich gebrochen werden kann. Wir bleiben vorerst neutral auf die Aktie und schauen uns das Kursgeschehen der kommenden Tage genau an.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 02.04.2020 mit Kurs: 454.47 Kürzel: TSLA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN