Aktienanalyse:
Tesla: Absturz nach Plan – Neues Kursziel 180 USD

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren enttäuschende Quartalsergebnisse, welche die Aktie Tesla Ende Juli wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt hatten. Die Anfang Juni gestartete Zwischenrallye wurde beendet und die Kurse pendelten sich nach einem Gap nach unten im Bereich zwischen 230 und 250 USD ein. Es bildete sich ein kleines Dreieck und die Frage blieb offen, in welche Richtung dieses jetzt gebrochen werden würde. Klar war, dass die Kurse unter der eingezeichneten Unterstützungslinie für frische Verkaufssignale sorgen würden und so kam es auch. Der Druck der Wall Street hatte auch hier seine Spuren hinterlassen und so brach das Wertpapier zur Wochenmitte nach unten weg. Sofort machten sich die Bären breit und zogen die Kurse deutlich nach unten. Die Aufwärtsbewegung der letzten beiden Monate ist somit endgültig beendet.

Expertenmeinung: Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass sich die Kurse unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 befinden. Dieses Szenario sahen wir zuletzt von Februar bis Ende Mai. In diesem Zeitraum verlor Tesla rund 40 Prozent des Börsenwertes. Ob es dieses Mal erneut stark nach unten gehen wird, wollen wir vorerst noch nicht in Aussicht stellen. Es könnte einen Abschlag auf bis zu 180 USD geben. Grund genug für uns die Tesla Aktie nach unten zu revidieren. Hier scheinen sich jetzt die Bären wieder breitzumachen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 15.08.2019 mit Kurs: 215.64 Kürzel: TSLA | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN