Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Tesla: Was, wenn diese Formation gebrochen wird? Mega-Chance

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unser zwischenzeitliches Kursziel beim Elektrofahrzeughersteller Tesla nahe 250 USD konnte mittlerweile nahezu erreicht werden. Nach wie vor haben hier die Bären das Sagen, denn die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs, welche seit Beginn des Jahres besteht, wurde bislang noch nicht gebrochen. Weiterhin zeigt das Wertpapier eine Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt und kann mit der seit Monaten anhaltenden Party an der Wall Street nicht Schritt halten. Die Bullen haben schlichtweg das Interesse an der Aktie verloren. Derzeit befindet sich im Bereich von 250 USD eine Unterstützungsebene, welche auch in den langfristigen Charts eine immens wichtige Rolle spielt. Diese darf auf keinen Fall gebrochen werden, da die Kurse in Folge noch viel tiefer fallen könnten.

Chart vom 09.04.2019 mit Kurs: 272.31 Kürzel: TSLA

Expertenmeinung: Interessant ist derzeit vor allem der Blick auf den mittelfristigen Chart. Hier scheint sich ein sogenannter bullischer Keil zu bilden. Die Kurse laufen immer weiter zueinander, bis sie aus der Formation ausbrechen. Ein Bruch nach unten würde gleichzeitig auch das bereits erörterte Verkaufssignal mit sich bringen und die Aktie wäre in Folge wohl für einige Monate in den Fängen der Bären gefangen. Gelänge hingegen der Ausbruch nach oben, könnte sich die Keilformation voll entfalten und ein Kursziel im Bereich von 350 USD wäre die logische Folge. Die kommenden Wochen werden überaus spannend.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 09.04.2019 mit Kurs: 272.31 Kürzel: TSLA

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN