Aktienanalyse:
Tesla: Hat die Aktie ihren Höchststand schon gesehen?

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits am Dienstag in unserem Live Trading Stream hatten wir vor einer möglichen Top-Bildung bei der Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla gewarnt. Der Grund warum die Warnung exakt an diesem Tag rausging, war völlig klar. Nachdem der Titel in den vorangegangenen neun Handelstagen mehr als 34 Prozent an Wert zugelegt hatte, hatte sich zusätzlich ein Gap nach oben gebildet. Aus technischer Sicht sprechen wir hier von einem sogenannten Übertreibungs- bzw. Ermüdungsgap. Dies ist häufig gerade bei parabolischen Bewegungen der Grund für technisch versierte Anleger, ihre Gewinne frühzeitig zu realisieren. Daher wundert es auch kaum, dass das Wertpapier in der Folge gut 10 Prozent an Wert abgab. Ist dadurch der Aufwärtstrend gefährdet? Vorerst nicht, denn die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs wurde durch die eingeleitete Korrektur bislang nicht gefährdet.

Expertenmeinung: Wird die eingeleitete Korrektur sich noch weiter fortsetzen? Entscheidend für den weiteren Verlauf der Aktie ist die Frage, ob das jüngst erreichte Allzeithoch in der Nähe von 550 USD erneut gebrochen werden kann oder nicht. Ein neues Hoch wäre die Grundvoraussetzung für die Weiterführung der Aufwärtsbewegung. Zahlreiche Short-Seller der letzten Tage werden knapp darüber ihre Stopps platziert haben. Sollte hingegen kein neues Hoch erreicht werden, wäre dies das erste Schwächesignal seit Beginn der Rallye und der Rücklauf könnte noch wesentlich tiefer gehen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.01.2020 Kurs: 513.49 Kürzel: TSLA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN