Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Netflix: Kursziel bei 230 USD ist in Reichweite

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Beginn der letzten Woche hatten wir die Aktie des Online-Streaming Anbieters Netflix zuletzt analysiert und eine mögliche Short-Gelegenheit in Aussicht gestellt. Anleger, die diese Chance für sich genutzt haben, blicken bereits nach wenigen Tagen auf ein Kursplus von knapp 10 Prozent. Warum kam es zu dieser Short-Gelegenheit? Die Aktie hatte Ende November gerade eine technische Gegenreaktion nach oben gestartet, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut in der Nähe der fallenden gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 enden sollte. Dem war auch so und die Bären ergriffen, wie erwartet, die Chance. Als nächstes dürfte nun der Test des Pivot-Tiefs von November auf der Tagesordnung stehen, welches sich bei exakt 250 USD befindet. Der Trend bleibt weiterhin auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung Der Test der Unterstützung dürfte wohl noch im Laufe dieser Handelswoche anstehen. Sollte der Support gebrochen werden, wäre das ursprünglich anberaumte Kursziel im Bereich von 230 USD nicht mehr weit entfernt. Da sich die Börsen weiterhin angeschlagen präsentieren, sollte auch die Lage bei Netflix überaus angespannt bleiben. Solange das letzte Pivot-Hoch bei 298.72 USD nicht auf Schlusskursbasis gebrochen werden kann, bleiben die negativen Tendenzen erhalten. Unsere Aussicht belassen wir auf bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 07.12.2018 mit Kurs 265.14 Kürzel: NFLX | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN