Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Netflix: Wann gelingt der Aktie endlich der Turnaround?

Aktuelle Analyse der Netflix Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Bekanntgabe der Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal Mitte Juli, haben sich die Bullen aus der Netflix Aktie quasi verabschiedet. Die aufgerissene Kurslücke konnte bislang noch nicht geschlossen werden und von einer Rückkehr zu alter Stärke ist vorerst nichts zu sehen. Nach wie vor befindet sich die Aktie des Online-Streaming-Unternehmens in einer nachhaltigen Abwärtsbewegung und mehr als die Hälfte des Anstieges seit Jahresanfang wurde mittlerweile verspielt. Der nächste wichtige Support befindet sich erst bei 231.23 USD, liegt somit noch in weiter Ferne. Hier gab es zuletzt im Dezember des vorigen Jahres eine 180 Grad Wende. Die Ampeln bleiben vorerst aus technischer Sicht eindeutig auf Rot.


Expertenmeinung: Anleger, die an der Netflix Aktie interessiert sind, müssen sich noch gedulden, denn seit Ende Juni gab es keine technischen Kaufsignale im Trendverlauf. Erste mögliche positive Impulse würden sich erst wieder über dem Niveau von 301.55 USD bilden. Hier hat sich in den letzten Wochen ein zäher Widerstand aufgebaut, welcher erste Anzeichen einer möglichen Trendwende bzw. einer Stabilisierungsphase andeuten würde. Hierzu müssten die Kurse aber oberhalb dieses Niveaus schließen. Solange dies nicht der Fall ist, bleibt unsere Aussicht auf die Aktie bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 18.09.2019 Kurs: 291.56 Kürzel: NFLX | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN