Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Netflix vs. Disney und Apple: Der Kampf der Titanen beginnt

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern nach Börsenschluss veröffentlichte der Online-Streaming-Konzern Netflix seine Quartalszahlen. Der Umsatz war der höchste in der Geschichte und lag mit 4,5 Milliarden USD größtenteils in Bereich der Erwartungen. Der Gewinn hingegen konnte mit 0,76 USD je Aktie die veranschlagten 0,58 USD um Längen schlagen.

Auf den ersten Blick somit sehr positive Ergebnisse, doch die Aussichten für das nächste Quartal machten einige Aktionäre kurzfristig nervös und dies sorgte für einen Schreckmoment. Der Kurs brach zwischenzeitlich um fast 10 Prozent ein, kämpfte sich aber im späten nachbörslichen Handel wieder auf ein Minus von einem Prozent zurück.

Der Grund für den Abverkauf war die Aussicht für den Gewinn in Q2, der lediglich bei 0,55 USD je Aktie liegen soll. Bislang waren Analysten von 0,99 USD ausgegangen. Es dürfte laut Analysten wohl das letzte recht einfache Jahr für das Unternehmen werden. Immerhin drängen aktuell Unternehmen wie Disney und Apple mit neuen Streaming-Diensten auf den Markt und könnten einige Marktanteile übernehmen. Aus technischer Sicht könnte es diese Woche für die Netflix Aktie noch überaus spannend werden. Der Trend befindet sich nach wie vor in einer bullischen Gesamtlage.


Expertenmeinung: Die derzeitige Situation ist deshalb so spannend, weil die Aktie zu Beginn der Woche bereits den überaus wichtigen Support bei rund 342 USD testete. Bislang konnte der Boden gehalten werden. Es bleibt die Frage, wie die Kurse in den nächsten Tagen auf die recht gemischten Quartalsergebnisse reagieren werden. Sollte sich ein Schlusskurs unter der erwähnten Marke ergeben, wäre die Aufwärtsbewegung wohl zu Ende und eine schärfere Korrektur würde drohen. Wir blicken daher gespannt auf die restliche Handelswoche.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.04.2019 Kurs: 356.50 Kürzel: NFLX | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN