Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Netflix: War das ein Fehlausbruch? Bärenalarm!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erstmals seit Beginn des neuen Kalenderjahres zeigt die Aktie des Online-Streaming-Unternehmens Netflix Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Gerade konnte der Widerstand bei 360 USD gebrochen werden und es bildeten sich klare Kaufsignale. Im Gegensatz zum Januar fehlte es hier jedoch an Folgekäufen, weshalb das eroberte Terrain nicht mehr verteidigt werden konnte. Die Kurse rutschten unter das besagte Niveau und auch die steigende 20-Tage-Linie wurde erstmals seit Jahresbeginn wieder nach unten verletzt. Dies signalisiert einen Fehlausbruch und den möglichen Beginn einer schärferen Korrektur. Noch hat der Aufwärtstrend keinen Schaden davongetragen, denn nach wie vor ist eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Diese würde mit Kursen unter der Marke von 338 USD enden.

Expertenmeinung: Noch haben wir keine klaren und deutlichen Verkaufssignale, doch die Warnsignale sind allemal erkennbar.  Die Bären könnten schnell wieder aktiv werden und wir dürfen nicht vergessen, dass das Wertpapier zuletzt innerhalb weniger Wochen gut 50 Prozent an Wert zugelegt hat. Spannend wird es aus unserer Sicht rund um das Niveau von 338 USD. Hier befindet sich nicht nur das letzte wichtige Pivot-Tief , auch die 50-Tage- und  die 200-Tage-Linie haben sich eingefunden. Somit wird dieser Boden der wohl wichtigste Test in der jüngst gestarteten Aufwärtsbewegung. Aktuell bleiben wir bei der Netflix Aktie neutral und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 04.03.2019 mit Kurs: 351.04 Kürzel: NFLX | LYNX Online Broker

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN