Aktienanalyse:
Netflix: Erstes Kursziel erreicht – wie geht es weiter?

Aktuelle Analyse der Netflix Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vorige Woche hatten wir die Aktie des Online-Streaming-Dienstes abermals als möglichen Kaufkandidaten ausgewählt. Unser Kursziel hatten wir auf 362 USD angehoben, welches Tage später nahezu erreicht werden konnte. Diese Region hatten wir bereits im November 2019 angesprochen, als sich das Wertpapier noch im Anfangsstadium der Erholung bei 311.69 USD befand. Warum war gerade hier eine mögliche Zielregion für die Bullen? Es gab noch eine Kurslücke aus dem Jahr 2019 zu schließen und häufig agieren solche Punkte als Magneten in den Charts. Gleichzeitig nutzen zahlreiche Anleger in Folge diese Ziele, um Kasse zu machen, was auch die Kursreaktion der letzten Tage erklärt. Der Aufwärtstrend bleibt vorerst bestehen und die Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs setzt sich weiter fort.

Expertenmeinung: Wie es nun mit der Netflix Aktie weitergehen wird, kann recht einfach beantwortet werden. Sollte den Bullen der Durchbruch über die bisherige Zielmarke gelingen, wäre dies ein weiteres klares Kaufsignal im Chart. Somit wäre sogar der Weg frei, um die bisherigen Allzeithochs zu attackieren. Die nächsten bedeutenden Widerstände befänden sich dann bei rund 385/386 USD. Nach unten hin hat sich oberhalb der Marke von 320 USD ein solider Boden gebildet. Solange dieser nicht verletzt wird, haben die Bullen nach wie vor das Zepter in der Hand.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.01.2020 mit Kurs: 348.52 Kürzel: NFLX | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN