Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Netflix: Jetzt bricht auch die Aktie des Streaming-Konzerns ein – Bärenalarm!

Aktuelle Analyse der Netflix Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mehrere Wochen konnte sich die Aktie des US-Streaming-Konzerns gegen das bärische Treiben an den globalen Aktienmärkten wehren. Seit Beginn der Woche wurden jedoch auch hier sämtliche Dämme gebrochen. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs wurde beendet und die Bären erhielten die Freigabe zur Attacke nach unten. Gesagt, getan. Anleger hatten noch eine gute Möglichkeit knapp unter dem Niveau von 360 USD einen Schlussstrich zu ziehen und ihre Stopps zu aktivieren, bevor es eine deutlicher Etage nach unten ging. Wieder einmal war die Absicherung der Position ein wichtiges Thema. Der Aufwärtstrend ist dahin und das Papier ist nun in eine neutrale Korrekturphase übergegangen. Wohin die weitere Reise gehen wird, hängt nun vor allem von der weiteren Entwicklung der Börsen ab.

Expertenmeinung: Wir befinden uns in einer Marktphase, wo die Börse bereits irrationale Tendenzen angenommen hat. Anleger, Investoren und Finanzunternehmen geraten zunehmend in Schwierigkeiten. Liquiditätsengpässe tun sich auf und selbst die vermeintlich sichersten Assets werden derzeit verkauft. Selbst der sichere Hafen Gold muss dieser Tage einige Federn lassen. Vorerst heißt es wohl auch bei Netflix lieber abzuwarten, als hier in ein fallendes Messer zu greifen. Wir senken unsere Erwartungen vorerst von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Netflix Aktie Chart vom 12.03.2020 Kurs: 315.25 Kürzel: NFLX | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN