Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie Prognose Sociedad Quimica: Geht diese Lithium-Aktie bald durch die Decke?

News: Aktuelle Analyse der Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie

von |
In diesem Artikel

Sociedad Quimica Minera de Chile
ISIN: US8336351056
|
Ticker: SQM --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während es an den globalen Börsen in diesem Jahr bislang alles andere als rund lief, konnten sich die führenden Unternehmen im Bereich Lithium recht gut halten. Albemarle liegt in etwa auf dem Niveau vom Januar, doch der große Gewinner ist die Sociedad Quimica-Aktie.

Hier sehen wir nach wie vor einen bestätigten Aufwärtstrend. Zuletzt ging es hier im Mai deutlich nach oben und die Aktie konnte bei 115.76 USD ein neues Allzeithoch erreichen. Nicht schlecht in der aktuellen Börsenphase. Großanleger pushen das Papier schon seit Monaten immer weiter nach oben, was durch die teils hohen Ausschläge im Volumen deutlich erkennbar ist. Aktuell blicken wir auf eine der stärksten Aktien an der Wall Street. Ein „Must-Have“ auf der Beobachtungsliste.    

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Nach einer doch deutlichen Korrektur wird die Aktie aktuell wieder interessanter. Die Kurse halten sich knapp oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts und im Bereich von 95 USD hat sich ein kleinerer Widerstand gebildet. Je länger die Kurse unter diesem Niveau verharren, umso stärker könnte der zu erwartende Ausbruch nach oben erfolgen. Eine Rückkehr zum bisherigen Allzeithoch wäre der nächste logische Schritt. Unter Umständen kann die Reise noch ein gutes Stück weitergehen. Nach unten hin blicken wir auf einen wichtigen Support bei 85.53 USD. Solange dieses Tief nicht verletzt wird, bleibt meine Aussicht auf die Aktie auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.06.2022 Kurs: 92.58 Kürzel: SQM | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Folgenden wollen wir uns die Entwicklung des chilenischen Chemiekonzerns einmal genauer betrachten. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Kaliumnitrat und einer der größten Produzenten von Lithiumsalzen. Gemessen an der Marktkapitalisierung hinkt die Sociedad Quimica-Aktie jedoch Albemarle nach wie vor hinterher.

Die stärkste Phase hatte die Sociedad Quimica Aktie zwischen 2016 und 2018. In diesem Zeitraum konnten die Kurse satte +300% an Wert zulegen, um in den Folgejahren wieder fast den gesamten Anstieg zu verlieren. Seit Mai dieses Jahres geht es wieder stetig Richtung Norden und aktuell sehen wir einen intakten Aufwärtstrend. Dieser wird durch eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs bestimmt. Gerade steht die Aktie vor einer weiteren Impuls-Welle nach oben, welche bald starten könnte.

Expertenmeinung: Das eigentliche Kaufsignal wurde durch den Bruch der nach unten gerichteten Widerstandslinie schon gestartet. Bislang fehlte es jedoch an Anschlusskäufen und es bedarf wohl noch eines Schlusskurses über der Marke von 55 USD, um den Turbo zu zünden. Viel fehlt also nicht mehr.

Danach könnte die Aktie schnell wieder zum Hoch des Jahres zurückkehren, welches sich im Januar bei 60.50 USD bildete. Die letzten Quartalsergebnisse, welche im August präsentiert wurden, konnten sich sehen lassen und im kommenden Jahr rechnen Analysten mit einem Gewinnanstieg von über +60%. Ein guter Chart kombiniert mit guten Fundamentaldaten könnte die Aktie noch wesentlich höher gehen lassen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.10.2021 Kurs: 54.23 Kürzel: SQM | Online Broker LYNX