Rambus Inc. Aktie Prognose Rambus +70% seit Juli – Was ist bei dieser Chip-Aktie los?

News: Aktuelle Analyse der Rambus Inc. Aktie

von |
In diesem Artikel

Rambus Inc.
ISIN: US7509171069
|
Ticker: RMBS --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Rambus Inc. Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wenn wir uns Aktien der eigentlichen Leader der Chipbranche so ansehen, kommt kaum Begeisterung auf. Nvidia hat seit Jahresbeginn mehr als 50% verloren und zuletzt neue tiefere Tiefs gebildet. Bei AMD sieht es mit rund 60% Minus seit Jahresbeginn kaum besser aus und der gesamte Sektor befindet sich derzeit in einer tiefgreifenden Korrektur.

Doch es gibt auch eine Perle in der Branche, die Rambus-Aktie. Diese ist eine der wenigen Ausnahmen und konnte sich seit Jahresbeginn hervorragend entwickeln. Im Juli konnte der Turbo gezündet werden und trotz einer überaus schwachen Wall Street konnte der Siegeszug auch in den letzten Tagen weiter fortgesetzt werden – was für eine Show.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Rambus Inc. Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Grund für diese Outperformance ist ein nach wie vor unglaublich hohes Wachstum. In den letzten drei Quartalen konnte der Konzern die Gewinne des Vorjahres jeweils um +41%, +30% und zuletzt um +32% übertreffen. Auch der Umsatz steigt entsprechend mit und erklärt somit auch die jüngsten Kursanstiege.

Wir haben es hier eventuell mit einer neuen Führungsaktie zu tun und der Anstieg dürfte wohl noch weitergehen. Lediglich die aktuell etwas überkaufte Gesamtlage lädt nicht gerade zum Einstieg ein. Die nächste Zwischenkorrektur dürfte aber interessante Chancen für Käufe liefern. Für mich der Top-Wert in der Chipbranche.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.11.2022 Kurs: 33.99 Kürzel: RMBS | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.