Nokia ADR Aktie Prognose Nel ASA: Unterstützung wird zum Widerstand

News: Aktuelle Analyse der Nokia ADR Aktie

von |
In diesem Artikel

Nokia ADR
ISIN: US6549022043
|
Ticker: NOK --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Nokia ADR Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im September hatte ich auf die bärische Gesamtlage beim norwegischen Wasserstoff-Konzern hingewiesen. Die Nel-ASA Aktie befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einem beständigen Abwärtstrend und näherte sich in Windeseile dem Support-Bereich bei 11 bis 11.60 NOK.

Auch interessant



Kurzfristig konnten die Bullen auf dieser Ebene dagegenhalten, doch für mehr als einen kurzen Bounce nach oben reichte es nicht. Anfang Oktober setzte es neue Verkaufssignale und seither befindet sich das Papier quasi im freien Fall. Noch dazu wurde mittlerweile der so wichtige Boden bei 11 NOK nach unten durchbrochen und Anleger müssen wohl damit rechnen, dass sich die Lage noch weiter verschlimmern könnte.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Nokia ADR Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Aufgrund der positiven Reaktion der Wall Street am Donnerstag, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir bei Nel eine kleine Zwischenrallye in Richtung 11 bis sogar 11.60 NOK sehen könnten. Dieser bislang recht robuste Unterstützungsbereich ist nämlich zu einem klaren Widerstand geworden.

Ein Test dieser Ebene wäre keine Überraschung. Die Kurse sind in wenigen Tagen um mehr als 20% gefallen und da kann eine technische Gegenreaktion nach oben jederzeit starten. Dennoch sollten Anleger gewarnt sein. Sollte diese Ebene nicht zurückerobert werden, droht der Absturz auf bis zu 7.22 NOK. Hier befindet sich die nächste wichtige Unterstützung, welche beim Corona-Crash im Jahr 2020 ausgebildet wurde.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 13.10.2022 Kurs: 10.49 NOK Kürzel: NEL
Von fallenden Kursen profitieren

An der Börse geht es nicht immer nur aufwärts, oft gibt es auch Phasen mit fallenden Kursen und hoher Volatilität. Um auch auf eine negative Marktentwicklung zu spekulieren, können Sie mit einem Depot über LYNX Wertpapiere nicht nur kaufen, sondern auch short gehen. Jetzt informieren: Leerverkauf

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.