Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nio Aktie: Kommt es zum Breakout?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des chinesischen Fahrzeugherstellers Nio feierte im September dieses Jahres ihr Börsendebüt an der Wall Street. Bereits im November hatten wir diese genauer unter die Lupe genommen. Aus fundamentaler Sicht kann das Unternehmen kaum überzeugen und bis hier mit ersten Gewinnen zu rechnen ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen – die Situation erinnert ein wenig an das US-amerikanische Pendant Tesla. Aus technischen Gesichtspunkten ist die Aktie jedoch weiterhin überaus interessant. Der Widerstand knapp unter der Marke von 8.30 USD konnte im November zwar nicht gebrochen werden, doch die Bullen scheinen gerade einen neuen Versuch zu wagen. Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich der Kurs der Aktie trotz der volatilen Phase an den Börsen in den letzten Wochen überaus stabil gezeigt hat. Wir sehen also eine deutliche relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.

Expertenmeinung: Mit dem Pivot-Tief von Anfang Dezember ist eine neue wichtige Referenzmarke im Chart erkennbar. Solange sich die Kurse oberhalb des Niveaus von 6.72 USD halten können, sehen wir eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen baldigen Ausbruch über die eingezeichnete Widerstandsebene. Danach könnte eine Kursexplosion folgen, welche die Aktie zu einem möglichen Top-Kandidaten für das Jahr 2019 machen könnte. Sollte jedoch das letzte Tief vorher gebrochen werden, müssten wir erstmals unsere positive Haltung auf die Aktie überdenken.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.12.2018 Kurs: 7.71 Kürzel: NIO | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN