Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nio schaltet einen Gang nach oben – Kaufsignale!

Aktuelle Analyse der NIO Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Quartalsergebnisse des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers waren bescheiden. Der Konzern verbrennt aktuell nach wie vor jede Menge Geld und der Sprung in Richtung nachhaltiger Gewinne, dürfte dem Unternehmen wohl auch in diesem Jahr nicht gelingen. Nichtsdestotrotz herrscht derzeit an den Börsen so etwas wie Aufbruchstimmung in Sachen Mobilität. Mitverantwortlich an den starken Kursanstiegen in den Branchen der Lithium-Aktien, Elektro-Aktien und Brennstoffzellen-Aktien ist derzeit vor allem Tesla. Hier zeigt sich wieder einmal, wie stark sich Euphorie und Hoffnungen in Kombination mit einem netten Short-Queeze auf die Kurse einer Aktie auswirken können. Apropos Short-Squeeze. Bei der Nio Aktie befindet sich das Short-Float aktuell noch immer auf sagenhaften 29 Prozent.

Expertenmeinung: Nach dem Bekanntwerden des Corona-Virus und dessen Auswirkungen, setzte es vor allem für chinesische Aktien im Januar einen heftigen Rückschlag. Auch Nio war hiervon betroffen. Es konnten jedoch wichtige Unterstützungen gehalten werden und die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs blieb intakt. Vor allem der 50-Tage-Durchschnitt spielte wieder einmal eine wichtige Rolle. Es bildete sich bereits am Montag ein „Bullish-Engulfing“, welches im gestrigen Handel einige Folgekäufer fand. Wir haben es aktuell mit klaren Kaufsignalen zu tun.

Aussicht: BULLISCH

Aktie Nio Chart vom 04.02.2020 mit Kurs: 4.51 Kürzel: NIO | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN