Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nio. Inc: Aktie des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers vor Breakout?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Oktober hatten wir die Aktie des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers Nio zuletzt unter die Lupe genommen und auch aktuell ist der Sektor weiterhin sehr interessant. So konnte sich der US-Konkurrent Tesla beispielsweise in den letzten Wochen gegen die Abverkaufs Maschinerie der Bären stemmen. Auch der Chart der Nio Aktie sieht vielversprechend aus. Der Widerstand bei 8.30 USD konnte zwar noch nicht gebrochen werden und es wurde auch kein klares Kaufsignal ausgelöst, aber es ist bemerkenswert, dass sich die Aktie trotz der Schwäche der internationalen Börsen weiter recht stabil entwickeln konnte. Die Zwischenkorrektur vor wenigen Wochen ist längst überwunden und die Kurse sind zum bereits erwähnten Widerstand zurückgekehrt. Der Trendverlauf präsentiert sich nach wie vor neutral und es bleibt abzuwarten, ob von hier aus eine mögliche Rallye nach oben gestartet werden kann.

Expertenmeinung: Was wäre notwendig, um ein klares Kaufsignal zu produzieren? Kurse über der Marke von 8.30 USD wären bereits hilfreich, doch ein Schlusskurs über diesem Niveau würde die Gesamtlage endgültig ins positive Licht rücken. Es sieht fast danach aus, als ob die Aktie unmittelbar vor diesem möglichen Ereignis stehen würde. Danach wäre der Weg nach oben auf bis zu 13.80 USD frei, wo sich das bisherige Hoch seit dem Börsengang bildete. Wir bleiben weiter bullisch auf das Unternehmen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.11.2018 Kurs: 7.67 Kürzel: NIO | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN