Impinj Aktie Prognose Impinj: Die Fortsetzung der Erfolgsstory?

News: Aktuelle Analyse der Impinj Aktie

von |
In diesem Artikel

Impinj
ISIN: US4532041096
|
Ticker: PI --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Impinj Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erstmals hatte ich das US-amerikanische Kommunikationsunternehmen im November des vorigen Jahres vorgestellt. Der Konzern hatte kurz zuvor überaus solide Quartalsergebnisse vorgelegt und überraschte mit starken Wachstumsraten auf der Gewinn- und auf der Umsatzseite. Seither konnte die Impinj-Aktie die Aufwärtsbewegung unentwegt weiter fortsetzen. Immer wieder wurde hierbei die 50-Tage-Linie als Support getestet und bis auf den Zeitraum rund um den Jahreswechsel konnte dieser Indikator auch größtenteils verteidigt werden. Im gestrigen Handel wurde eine kurzfristige Konsolidierung gebrochen und liefert somit frische Kaufsignale.  

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Impinj Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Einzig das Handelsvolumen war im gestrigen Handel alles andere als überzeugend. Was wir nun keinesfalls sehen wollen, wäre ein tieferes Zwischenhoch. Dies würde die Gefahr erhöhen, dass wir uns eher in einer Verkaufsphase befinden, welche schon bald nach unten verlassen werden könnte. Hierbei spielt die Marke bei 120 USD eine wichtige Rolle. Somit ist klar, dass die Bullen von hier aus unbedingt ein neues höheres Hoch brauchen, um die Aufwärtsbewegung auch langfristig weiter fortführen zu können. Hierbei blicken wir auf den zuletzt gebildeten Pivot-Punkt bei 144.90 USD. Dieser muss nun gebrochen werden.  

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.03.2023 Kurs: 133.62 Kürzel: PI | Online Broker LYNX
Chart Impinj Aktie vom 20.03.2023 Kurs: 133.62 Kürzel: PI | Quelle TWS

Holz Aktien: 2023 in den grünen Rohstoff investieren!

Holz ist nicht nur ein nachhaltiger und vielseitiger Rohstoff, sondern auch ein attraktiver Anlagemarkt. Erfahren Sie hier, welche Holz-Aktien Ihnen die besten Chancen bieten und wie Sie von der steigenden Nachfrage nach Holz profitieren könnten.

Holz Aktien | Aktientrends Online Broker LYNX
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Impinj Aktie

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung von Radiofrequenz-Identifikationsgeräten und Software. In den letzten Quartalen konnte der Konzern mit hohen Wachstumsraten überraschen. So sind die Umsätze gegenüber dem Vorjahr jeweils um 17%, 26% und zuletzt 51% gestiegen. Im aktuellen Marktumfeld keine Selbstverständlichkeit. Auch der Sprung in die Gewinnzone ist dieses Jahr geglückt. Interessant ist vor allem, wenn wir uns die Gewinnprognosen für die kommenden drei Quartale ansehen. Die Gewinnwachstumsraten sollen laut Analysten weit über +100% betragen, was die Impinj-Aktie gerade für Wachstumsfans besonders interessant macht. Auch auf der technischen Seite verblüfft das Papier mit Relativer Stärke und gehört derzeit zu den wenigen Top-Gewinnern an der Wall Street für das Jahr 2022. Zuletzt konnte eine mehrmonatige Base nach oben verlassen werden, welche wiederum in einer weiteren Seitwärtsbewegung mündete. Gerade sind die Bullen dabei, diese ein weiteres Mal nach oben zu verlassen

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel ist die Aktie auf neue Allzeithochs geklettert. Dies bedeutet, dass es nach oben hin keine Widerstände mehr gibt und somit keine gröberen Hindernisse für die Kurse zu erwarten sind. Dennoch ist der Weg in Richtung Norden natürlich nicht in Stein gemeißelt. Besonderes Augenmerk sollten Anleger vor allem auf die 20-Tage-Linie legen. Diese wurde im Anstieg von Juni bis August erstmals Ende August gebrochen und führte in Folge zu einer längeren Konsolidierungsphase. Auch die letzten Wochen über war der Indikator stets eine solide Unterstützung in der aktuellen Aufwärtsbewegung. Alles in allem hat die Aktie das Zeug, ein möglicher Superperformer zu werden. Aus meiner Sicht klar bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.11.2022 Kurs: 121.79 Kürzel: PI | Online Broker LYNX