Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Yamana Gold: Der längerfristige Ausbruch steht nun auf der Kippe

Aktuelle Analyse der Yamana Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des kanadische Bergbauunternehmens Yamana Gold befindet sich seit Juni des vorigen Jahres in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung. Den ersten heftigen Anstiegen wich mit Erreichen des Zwischenhochs bei 3.80 USD eine mittelfristige Konsolidierungsphase, welche nach wie vor intakt ist. Zwar versuchten die Bullen in den letzten Wochen den Ausbruch nach oben, doch das Niveau konnte aufgrund der allgemeinen schwäche des Goldsektors seit Anfang des Jahres nicht gehalten werden. Dies ist kein allzu positives Signal, denn es zeigt die allgemeine Verunsicherung der Marktteilnehmer an. Dennoch sind höhere Hochs und höhere Tiefs im Chart erkennbar. Das Wertpapier befindet sich in einem Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Solange die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs gehalten werden kann, stehen die Chancen auf eine Fortführung der Rallye recht gut. Wichtig wäre, dass die Kurse in den kommenden Tagen bald die psychologisch wichtige Marke bei 4.00 USD knacken. Dies würde den Turbo zünden und die Kurse in Folge höher treiben. Vorsicht jedoch für den Fall, dass die letzten beiden Pivot Tiefs rund um die Marke von 3.50 USD verletzt werden. Dies wäre ein Schwächesignal und könnte eine schärfere Korrektur in der Yamana Gold Aktie auslösen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.01.2020 mit Kurs: 3.68 Kürzel: AUY | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN