Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Yamana Gold: Diese Goldaktie sieht heiß aus – jetzt kaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Derzeit gibt es nur wenige Sektoren, welche dem Ausverkauf der internationalen Börsen und somit auch der Wall Street trotzen können. Neben den Versorgern sind es derzeit vor allem Goldaktien, welche wieder in Mode gekommen sind. Mitgrund hierfür ist das jüngste Kaufsignal im Goldpreis selbst, welcher gerade den Widerstand bei 1.220 US-Dollar je Feinunze brechen konnte. Während Barrick Gold als Zugpferd derzeit die Rallye der Branche anführt, wir haben darüber berichtet, sind auch die anderen Papiere des Sektors in einer guten Ausgangsposition – so auch Yamana Gold. Gerade konnte der Abwärtstrend der letzten Monate gebrochen werden und das Papier befindet sich in einer neutralen Kaufphase. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 konnten mittlerweile zurückerobert werden. Ein überaus positives Signal im aktuellen Chartbild.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Aktie heben wir auf die bullische Seite an. Die Chancen auf den Übergang in einen frischen Aufwärtstrend stehen gut und die jüngsten Hochs könnten somit im Bereich von 3.18 bis 3.23 USD die nächsten möglichen Ziele der Bullen sein. Wichtig ist vor allem, dass die Kurse nicht wieder unter die gleitenden Durchschnitte nach unten fallen und darunter schließen. Dies wäre kein sonderlich positives Signal und könnte in Folge die Euphorie so mancher Anleger zunichtemachen. Das Gesamtbild sieht derzeit überaus konstruktiv aus.

Chart vom 19.10.2018 mit Kurs: 2.66 Kürzel: AUY

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN