Demokonto erstellen

Als Kunde bei LYNX können Sie ein Demokonto eröffnen. Dies ermöglicht es Ihnen, neue Strategien zu testen, bevor Sie diese in Ihrem Depot umsetzen.

Login

Demokonto einrichten

Im Client Portal klicken Sie zunächst oben rechts auf Willkommen und anschließend auf Einstellungen.

Wählen Sie unter Kontokonfiguration den Punkt Paper-Trading-Konto aus.

Auf der nächsten Seite legen Sie den neuen Benutzernamen und das Passwort für Ihr Demokonto fest. Das Passwort muss durch wiederholte Eingabe bestätigt werden. Klicken Sie abschließend auf Weiter. Ihr Demokonto wird innerhalb eines Arbeitstages eingerichtet.

Markdaten-Abonnements für Ihr Demo

Sobald Ihr Demokonto eingerichtet wurde, rufen Sie sich erneut das Paper-Trading-Konto unter Kontokonfiguration auf und bestätigen Sie die Frage Echtzeit-Marktdatenabonnements mit dem Demokonto teilen? durch einen Klick auf Ja.

Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mich mit meinem Demokonto in LYNX+ einloggen?

Die Trader Workstation und die LYNX Trading App sind die einzigen Plattformen, wo Sie sich mit Ihrem Demokonto einloggen können.

Ein Login mit dem Demokonto in LYNX+ ist bedauerlicherweise nicht möglich.

Kann ich das Demokonto nutzen, wenn ich noch kein Depot über LYNX eröffnet habe?

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, eine dauerhaften Demozugang einzurichten, solange Sie noch kein LYNX-Kunde sind. Sie können allerdings das Demokonto für Interessenten nutzen.

Wie setze ich mein Demokonto zurück?

Loggen Sie sich in das Client Portal mit den Zugangsdaten von Ihrem Demokonto ein und klicken Sie zunächst oben rechts auf Willkommen und dann auf Einstellungen.

Wählen Sie nun den gewünschten Betrag für das Demokonto aus (Wertpapierpositionen im Demokonto bleiben bestehen).

Klicken Sie auf Weiter, um die Anpassung zu bestätigen. In der Regel ist die Aktualisierung innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen.

Wie lange bleibt mein Demokonto aktiv?

Sofern Sie sich innerhalb von 6 Monaten nicht in das Demokonto eingeloggt haben, wird dieses automatisch geschlossen.

Welche Produkte kann ich mit meinem Demokonto handeln?

Das Demokonto verfügt grundsätzlich über alle Handelsfreigaben, sodass Sie alle Produktklassen handeln können. Gerne können Sie die Handelsfreigaben bei Bedarf anpassen, für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Warum habe ich in meinem Demokonto keine Echtzeit-Marktdaten?

Wenn Sie Echtzeitmarktdaten in Ihrem Live-Depot abonniert haben, können Sie sich diese ebenfalls in Ihrem Demokonto anzeigen lassen. Eine Anleitung zum Teilen der Marktdaten finden Sie in diesem Artikel unter folgendem Link: Markdaten Abonnements im Demokonto.

Warum sieht mein Demokonto anders aus als mein Depot?

Sie können die Standardeinstellungen für die Trader Workstation auf unserer Webseite herunterladen und diese direkt in Ihr Demokonto einpflegen.

Des Weiteren können Sie Einstellungen der Trader Workstation von einem Depot in das andere übernehmen. Bitte kontaktieren Sie unser LYNX Service Team für weitere Informationen.

Wie kann ich einen Depotauszug erstellen?

Sie können einen Depotauzug im Client Portal erstellen. Unsere Anleitung dazu finden Sie hier.

Wie melde ich mich in meinem Demokonto an?

Bei der Einrichtung Ihres persönlichen Demokontos vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Falls die Zugangsdaten Ihnen nicht mehr vorliegen, können Sie diese im Client Portal abrufen. Alternativ können Sie beim Login die Zugangsdaten Ihres Echtgeld-Depots eingeben und im Anschluss auf Paper Trading klicken.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?(erforderlich)
Wenig hilfreichSehr hilfreich