1. Software installieren
Um Ihr Demokonto über LYNX zu nutzen, installieren Sie bitte die Handelsplattform Trader Workstation (TWS). Eine Anleitung finden Sie hier.
2. Demokonto starten
Starten Sie die Handelsplattform nach der Installation durch einen Klick auf das Desktop-Symbol oder direkt aus der Installation heraus. Um sich in Ihr Demokonto einzuloggen, müssen Sie im Login-Screen lediglich unter den Button „Anmelden“ auf „Kein Benutzername? Testen Sie die Demo“ klicken.

3. Software kennenlernen und Orders ausführen
Machen Sie sich mit der Handelssoftware vertraut, um deren Funktionen optimal zu nutzen. Ausführliche Anleitungen und Hilfestellungen finden Sie in unserem Service-Center:
Sollten Sie Fragen zur Bedienung der Software haben, zögern Sie bitte nicht, unser Service-Team telefonisch unter +49 30 303 28 66 90 oder per E-Mail zu kontaktieren. Unsere Experten helfen Ihnen gerne bei allen Anliegen weiter.
Im Demokonto ist das Speichern von Handelsaktivitäten nicht möglich. Als LYNX Kunde können Sie in der Kontoverwaltung (Client Portal) ein persönliches Demokonto erstellen, über das Sie den realen Handel 1:1 simulieren und Ihre Aktivitäten speichern können.
FAQ: Demokonto einrichten
Was kann ich tun, wenn ich die heruntergeladene Installationsdatei nicht finde?
In den meisten Browsern öffnen Sie den Ordner mit Ihren Downloads durch gleichzeitiges Drücken der Tastenkombination Strg+J (Windows) bzw. CMD+J (Apple).
Was muss ich machen, wenn die Installationsdatei nicht startet bzw. eine Meldung über unzureichende Berechtigungen zur Ausführung des Programms erscheint?
In diesem Fall müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei klicken und „Zulassen“ auswählen. Alternativ müsste möglicherweise das Antivirenprogramm kurzzeitig deaktiviert bzw. eine Ausnahme zugelassen werden.
Warum gibt es für manche Produkte keine Kursdaten?
Im einfachen Demokonto stehen nicht für alle Wertpapiere Kursdaten zur Verfügung. Wenn Sie als LYNX Kunde ein persönliches Demokonto in der Kontoverwaltung (Client Portal) erstellen, erhält dieses die gleiche Kursversorgung mit gebuchten Realtime-Kursen wie das Live-Depot.
Warum ergibt die Eingabe der WKN keinen Suchtreffer für mein Produkt?
Wenn die Suche nach einem Produkt mit der WKN keinen Treffer ergibt, verwenden Sie bitte die ISIN oder das Symbol des Wertpapiers.
Warum kann im Orderticket weder der Button “Ordervorschau” noch “Order übermitteln” ausgewählt werden?
Bitte schließen Sie das Orderticket und wählen Sie zuerst den zu handelnden Wert mit der linken Maustaste in der Watchlist aus und klicken Sie anschließend erneut auf den Button “Order”, um das Orderticket zu öffnen.
Warum wird eine Order nicht ausgeführt?
Dies kann mehrere Ursachen haben: Bitte überprüfen Sie zunächst den Orderstatus und die Handelszeiten. Vielleicht wurde auch eine Limit Order für den Kauf ausgewählt und der Preis für das gewünschte Wertpapier liegt über dem eingegebenen Limit. Für den Handel außerhalb der regulären Handelszeiten muss zudem im Orderticket das Häkchen bei „dieser Order ermöglichen, außerhalb der regulären Handelszeiten ausgeführt zu werden“ gesetzt werden.