XPeng: Ein möglicher Geheimfavorit für diese Woche?

von |
In diesem Artikel

XPENG
ISIN: US98422D1054
|
Ticker: XPEV --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur XPENG Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Von der Euphorie rund um die Gilde der Elektrofahrzeughersteller hatten sich in den letzten Monaten einige Anleger anstecken lassen.

LYNX Premium
Exklusiv für Börsenblick-Leser

Um den Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie Abonnent unseres Newsletters LYNX Börsenblick sein.
Noch kein Abonnent? Melden Sie sich jetzt kostenfrei mit Ihrer E-Mail-Adresse an.
Sie erhalten den Freischaltungslink sofort per E-Mail!
Wenn Sie schon Abonnent sind, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein.

Loading...

Wie im Goldrausch wurden die Papiere diverser Unternehmen nach oben gepuscht, ohne genauer auf die Fundamentaldaten zu blicken. Einer der Hoffnungsträger am chinesischen Markt ist die XPeng-Aktie, welche im November des vorigen Jahres einen wahnsinnigen Run hinlegte. Das Unternehmen macht derzeit gerade einmal einen Umsatz von knapp über 300 Millionen USD, wird jedoch mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 28.8 Milliarden USD gehandelt. Ob das zusammenpasst, lassen wir an dieser Stelle einfach unkommentiert. Wenn der Sektor wieder zum Leben erwacht, ist XPeng wohl mit von der Partie und könnte noch diese Woche ein massiven Kaufsignal zünden. Worauf Anleger genau achten müssen, schauen wir uns nun an.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur XPENG Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Knapp oberhalb der Marke von 39 USD hat sich mittlerweile ein kleiner Widerstand gebildet. Dieser wurde mittlerweile 3 Mal in Folge angesteuert. Der Bruch dieser Ebene dürfte von vielen Investoren genauer beobachtet werden und könnte ein starkes Kaufsignal auslösen. Ein Kursanstieg auf 50 oder gar 60 USD wäre in der Folge wohl keine allzu große Überraschung. Gerade für Swingtrader könnte dies ein überaus interessantes Setup sein. Wichtig wäre in Folge, dass die Kurse nicht mehr unter das Niveau von 35 USD fallen, wo sich dieser Tage ein kleinerer Support ausgebildet hat. Die Lage bleibt spannend.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 06.04.2021 Kurs: 37.01 Kürzel: XPEV | Online Broker LYNX


Sie möchten Tobias auch einmal direkt Fragen stellen und mehr über seinen Tradingansatz erfahren?

Das ist möglich. Nehmen Sie an unseren Webinaren teil und erlernen Sie in unseren Value Plus Webinaren das Zusammenspiel von Fundamentalanalyse und Charttechnik.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern hatten wir uns in den Analysen von LYNX den chinesischen Elektrofahrzeughersteller Nio angesehen. Heute ist es mal an der Zeit, einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen. Die XPeng-Aktie sorgte im November des vorigen Jahres für Furore. Das Interesse der Anleger an dem Sektor hat zu diesem Zeitpunkt seinen Zenit erreicht und hiervon konnte der Titel enorm profitieren. Innerhalb weniger Wochen konnte sich der Kurs der Aktie verfünffachen, bis es nach einer nicht übersehbaren Ermüdungskerze zum Bruch der Aufwärtsbewegung kam. Die Korrektur konnte nahe dem 50-Tage-Durchschnitt aufgefangen werden. Seither ging es zwar wieder stetig nach oben, doch nicht mehr mit soviel Momentum, wie dies noch im vorigen Jahr der Fall war. Aktuell haben wir es hier noch mit einem Aufwärtstrend zu tun.

 

Expertenmeinung: Viele Anleger fragen sich natürlich zurecht, ob dieser gesamte Anstieg nur auf Luft aufgebaut ist. Der Konzern macht derzeit gerade einmal einen Jahresumsatz von rund 410 Millionen USD ist aber gleichzeitig mit fast 39 Milliarden USD an der Börse bewertet. Über kurz oder lang wird die Schere auch wieder einmal zusammenklappen, doch die Frage ist eher: Wann? Aktuell könnte die Rallye noch weitergehen, doch der Trend ist bereits an einem wichtigen Prüfstein angelangt. Der Support rund um die Marke von 47 USD sollte gehalten werden. Wenn nicht, wäre ein Rücklauf bis hin zum Tief von Ende Dezember zu erwarten. Vorläufig belassen wir unsere Erwartungen auf die Aktie auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.02.2021 Kurs: 47.52 Kürzel: XPEV | Online Broker LYNX