Big Lots Aktie aktuell Big Lots: Kursexplosion voraus? Deshalb könnte diese Aktie stark steigen

News: Aktuelle Analyse der Big Lots Aktie

In diesem Artikel

Big Lots
ISIN: US0893021032
Ticker: BIG
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
BIG --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Big Lots Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen Big Lots wurde während der Corona Krise regelrecht in der Luft zerrissen. Der Kurs der Aktie fiel innerhalb weniger Wochen um satte 66 Prozent. Doch so stark wie der Titel gefallen war, so schnell ging es auch wieder nach oben. Allein seit dem Tief im März konnte sich Big Lots im Kurs vervierfachen und ein Ende der Rallye scheint noch lange nicht in Sicht. Nachdem die Anstiege Ende Mai recht parabolisch wurden, ging der Kursverlauf in eine wohlverdiente Verschnaufpause über. Es waren überraschend starke Quartalsergebnisse, welche die Aktie in Folge abermals nach oben schnellen ließen. Statt eines Gewinns von 38 Cent je Aktie, konnte der Konzern im letzten Quartal satte 1.26 USD verdienen. Somit lag der tatsächlich erzielte Gewinn mehr als 231 Prozent über den Erwartungen. Des Weiteren hat der Konzern Ende Juni seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2020 nach oben korrigiert. Der Trend ist längst in eine bullische Phase übergegangen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Big Lots Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Konzern wird von der der Corona Krise so gut wie nicht getroffen und scheint vorerst bestens aufgestellt zu sein. Dies wollen die Leerverkäufer natürlich nicht hören, denn nach wie vor haben wir es hier mit einem Short-Float in der Höhe von über 20 Prozent zu tun. Diese Zahl erinnert ein wenig an die Quote in Tesla. Auch hier wurden die Bären, wir hatten darüber berichtet, regelrecht gegrillt. Der Momentum-Anstieg beruht hier aber nicht auf Phantasie und Erwartungen, sondern auf tatsächlichen Zahlen. Das macht die Aktie doppelt interessant. Wir sehen die Kurse in den kommenden Wochen bei 50 bis 55 USD.

Aussicht: BULLISCH

Big Lots Aktie Chart vom 08.07.2020 Kurs: 41.76 Kürzel: BIG | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen