Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Roku: Kursexplosion wie nach Plan – da geht noch mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor etwas mehr als einer Woche hatten wir die Aktie des Herstellers von Multimedia-Spielen als möglichen Kaufkandidaten auserkoren und die Bullen haben abgeliefert. Das Wertpapier konnte innerhalb weniger Tage bereits mehr als 14 Prozent an Wert zulegen. Chapeau! – Seitens der Bullen wurde alles richtig gemacht und es wurde zum günstigsten Zeitpunkt zugeschlagen. Die Korrektur, welche noch bis Anfang Juli anhielt, konnte fast punktgenau am steigenden 50-Tage-Durchschnitt abgefangen werden. Um das Kaufsignal noch schöner zu gestalten, bildete sich zunächst eine kleine Base (Zwischenkonsolidierung), die ein klares Ausbruchssignal lieferte. Mit dem jüngsten Anstieg beweist die Aktie einmal mehr, dass sie zu den großen Gewinnern an der Wall Street gehört. Auch das Handelsvolumen ist mittlerweile beachtlich. So werden durchschnittlich über 10 Millionen Stück pro Tag gehandelt. Sehen wir hier den nächsten Börsenstern?

Expertenmeinung: Das bislang anberaumte Kursziel im Bereich von 120 bis 130 USD ist zum Greifen nah. Natürlich sind diese Marken nicht als absolute Werte zu verstehen und liefern uns lediglich Anhaltspunkte, wohin die Reise gehen könnte. Spannend wird es bei Roku am 07. August, wenn die nächsten Quartalsergebnisse bekanntgegeben werden. Analysten erwarten sich zwar noch ein leichtes Minus von 22 Cent je Aktie, doch der Umsatz sollte ein weiteres Mal um satte 40 Prozent steigen. Hier haben wir es weiterhin mit einer rasanten Wachstumsaktie zu tun. Alles oberhalb der psychologisch wichtigen Marke von 100 USD bleibt aus unserer Sicht weiterhin bullisch.

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 111.94 Kürzel: ROKU | Online Broker LYNX

Aussicht: BULLISCH

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN