Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Roku: Ab durch die Decke – Bullen kennen kein Halten mehr

Aktuelle Analyse der Roku Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in den letzten Jahren war der Hersteller von digitalen Mediaplayern bei den Bullen überaus beliebt. Allein im Jahr 2019 konnte die Aktie mehr als 300 Prozent an Wert zulegen. Erst die Krise konnte den Erfolg des Unternehmens kurzfristig stoppen.

Die Betonung liegt auf kurzfristig, denn mittlerweile haben sich die Kurse bereits wieder nach oben gearbeitet. Gemessen vom Tief im März haben sich diese verdoppelt. Nachdem es in den letzten Wochen zu einer klar definierten Bullenflagge gekommen ist, haben die Bullen erneut eine Schippe draufgelegt. Der Breakout wurde mit viel Tabula rasa gekauft und die Reise in Richtung Norden scheint noch nicht vorbei zu sein. Der mittelfristige Trend zeigt bereits wieder bullische Tendenzen.

Expertenmeinung: Die nächsten Kursziele der Aktie sind klar definiert. So dürften die Bullen erstmal die Marke bei 151.20 USD ansteuern. Hier bildete sich das letzte signifikante Pivot-Hoch vor dem Abverkauf. Danach könnte die Reise sogar bis hin zur Marke von 170 USD gehen, wo sich ein weiteres Zwischenhoch bildete. Nach unten hin ist aktuell lediglich darauf zu achten, dass die Kurse den Boden bei 110 USD möglichst nicht mehr durchbrechen. Alles oberhalb dieses Niveaus bleibt vorerst weiterhin bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.05.2020 mit Kurs: 137.81 Kürzel: ROKU | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN