Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Roku: Erste Flecken auf der weißen Weste – der Trend bricht

Aktuelle Analyse der Roku Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-Elektronik- und Technologiekonzerns Roku wurde zum Ende der vorigen Woche ordentlich in die Mangel genommen. Grund war die Bekanntgabe der Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal. Die Kurse und die Erwartungen hinsichtlich der Zahlen waren vor Veröffentlichung bereits zur Perfektion getrieben worden. Immerhin hatte sich der Kurs der Aktie in diesem Jahr mehr als vervierfacht. Da reicht schon mal ein Haar in der Suppe, um die Anleger zu enttäuschen. In diesem Fall waren es besonders die Aussichten, welche einige Aktionäre als Grund für den Ausstieg nahmen. So soll im vierten Quartal ein Verlust von 17 bis 22 Millionen erwirtschaftet werden. Erwartet wurde bislang lediglich ein Verlust in Höhe von rund 5 Millionen. Die Umsatzerwartungen für die kommenden drei Monate trafen mit einer Spanne von 380 bis 396 Millionen USD jedoch die bisherigen Erwartungen. Die Roku Aktie eröffnete nach dem Bilanztermin mit einem Abschlag von 15 Prozent.

Expertenmeinung: Börsen leben von Übertreibungen und eine solche haben wir in den letzten Monaten mit Sicherheit in der Roku Aktie gesehen. Zahlreiche Momentum-Investoren trieben die Kurse immer weiter nach oben und die Rallye wurde Anfang September mitunter bereits etwas parabolisch. Die Börse ist aber nun einmal keine Einbahnstraße und alles was stark steigt, wird über kurz oder lang von der Erdanziehung wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Derzeit würde uns eine Korrektur auf bis zu 100 USD nicht wirklich überraschen. Wir bleiben vorerst neutral auf den Titel.

Aussicht: NEUTRAL

Roku Aktie Chart vom 08.11.2019 mit Kurs: 121.94 Kürzel: ROKU | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN