Yamana Aktie aktuell Yamana Gold: Der längerfristige Ausbruch steht nun auf der Kippe

News: Aktuelle Analyse der Yamana Aktie

In diesem Artikel

Yamana
ISIN: CA98462Y1007
|
Ticker: AUY --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Yamana Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des kanadische Bergbauunternehmens Yamana Gold befindet sich seit Juni des vorigen Jahres in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung. Den ersten heftigen Anstiegen wich mit Erreichen des Zwischenhochs bei 3.80 USD eine mittelfristige Konsolidierungsphase, welche nach wie vor intakt ist. Zwar versuchten die Bullen in den letzten Wochen den Ausbruch nach oben, doch das Niveau konnte aufgrund der allgemeinen schwäche des Goldsektors seit Anfang des Jahres nicht gehalten werden. Dies ist kein allzu positives Signal, denn es zeigt die allgemeine Verunsicherung der Marktteilnehmer an. Dennoch sind höhere Hochs und höhere Tiefs im Chart erkennbar. Das Wertpapier befindet sich in einem Aufwärtstrend.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Yamana Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Solange die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs gehalten werden kann, stehen die Chancen auf eine Fortführung der Rallye recht gut. Wichtig wäre, dass die Kurse in den kommenden Tagen bald die psychologisch wichtige Marke bei 4.00 USD knacken. Dies würde den Turbo zünden und die Kurse in Folge höher treiben. Vorsicht jedoch für den Fall, dass die letzten beiden Pivot Tiefs rund um die Marke von 3.50 USD verletzt werden. Dies wäre ein Schwächesignal und könnte eine schärfere Korrektur in der Yamana Gold Aktie auslösen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.01.2020 mit Kurs: 3.68 Kürzel: AUY | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Vorherige Analysen der Yamana Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich die Aktie des kanadischen Bergbauunternehmens Yamana Gold im Zeitraum Juni bis September im Kurs verdoppeln konnte, kehrte danach etwas Ruhe ins Kursgeschehen ein. Über Monate hinweg bildete sich eine Seitwärtsbewegung, welche im oberen Bereich bei 3.75 USD einen klaren Widerstand fand. Knapp über der Marke von 3.00 USD haben zahlreiche Marktteilnehmer bislang die kurzfristigen Schwächephasen in der Aktie für Einstiege genutzt. Jetzt sieht es ganz danach aus, als ob diese Seitwärtsbewegung nach oben gebrochen werden könnte. Die Bullen versuchen seit Tagen das Widerstandsniveau zu überwinden. Warum dieses Niveau so wichtig ist, lässt sich vor allem im Wochenchart erkennen. Immerhin handelt es sich hier um einen Widerstand, welcher seit dem Jahr 2017 nicht überwunden werden konnte.


Expertenmeinung: Alles in allem könnte die Aktie aus technischer Sicht gar nicht besser aussehen. Sollte der Breakout über das erwähnte Niveau langfristig gelingen, wäre in den kommenden Monaten viel Platz nach oben vorhanden. Der nächste längerfristige Widerstand befindet sich erst wieder bei rund 6.00 USD, wo die Aktie zuletzt im Sommer 2016 ein wichtiges Zwischenhoch bildete. Somit würde dies einem möglichen Potenzial von rund 50 Prozent entsprechen. Eventuell könnte also Yamana Gold eine der Top Tipps für das Jahr 2020 werden. Uns gefällt der Chart und wir geben dem Titel positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Yamana Gold Chart vom 05.12.2019 Kurs: 3.79 Kürzel: AUY | Online Broker LYNX