Sigma Lithium Aktie Prognose Sigma Lithium: Startet der mögliche Lithium-Geheimtipp von hier aus wieder durch?

News: Aktuelle Analyse der Sigma Lithium Aktie

von |
In diesem Artikel

Sigma Lithium
ISIN: CA8265991023
|
Ticker: SGML --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Sigma Lithium Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Lithium-Aktien haben in diesem Jahr den großen Run an der Wall Street ein wenig verschlafen. Führende Unternehmen wie Sociedad Quimica oder Albemarle zeigten sich über Monate hinweg nicht gerade von ihrer besten Seite. Lediglich die Sigma Lithium-Aktie konnte sich stetig nach oben etablieren und zeigte bislang einen recht beständigen Aufwärtstrend. Angefeuert wurde dieser zwischenzeitlich auch durch Übernahmegerüchte seitens des Elektrofahrzeugherstellers Tesla. In den letzten Handelstagen kam es jedoch zu einer merklichen Korrektur und das Zwischentief von Anfang Juni wurde gebrochen. Somit geht der Trend von einer bullischen in eine neutrale Verkaufsphase über.    

Expertenmeinung: Aktuell ist ungewiss, ob der längerfristige Aufwärtstrend fortgesetzt werden kann. Mittelfristig gibt es jedoch einige Warnsignale. Es ist ratsam, äußerste Vorsicht walten zu lassen, solange sich die Kurse unterhalb der 20- und 50-Tage-Linie bewegen. Gleichzeitig erhält die Aktie Unterstützung von der Support-Linie, was ihr etwas Auftrieb verleiht. Die kommenden Tage werden äußerst spannend sein. Neue Kaufsignale würden sich ergeben, wenn die Aktie die 50-Tage-Linie zurückerobert. Diese war bisher in diesem Jahr ein verlässlicher Indikator.

Aussicht: NEUTRAL

Sigma Lithium Aktie: 27.06.2023, Kurs: 36.30 USD, Kürzel: SGML | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Sigma Lithium Aktie: 27.06.2023, Kurs: 36.30 USD, Kürzel: SGML | Quelle: TWS
Eine ausgezeichnete Handelsplattform

Handeln Sie Wertpapiere wie Aktien, ETFs, Optionen, Futures, Zertifikate, Optionsscheine und mehr an 150 Märkten und Börsenplätzen in 33 Ländern über eine moderne und professionelle Trading-Software. Informieren Sie sich hier: Handelsplattform Trader Workstation

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.