CDW Aktie aktuell CDW: Was soll das bitte sein?

News: Aktuelle Analyse der CDW Aktie

In diesem Artikel

CDW
ISIN: US12514G1085
Ticker: CDW
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
CDW --- %
Zur CDW Aktie

Computer Discount Warehouse oder CDW ist einer der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen.
Das Angebotsspektrum umfasst Hardware, Software, Einrichtung, Betrieb, anschließende Betreuung von Systemen sowie Security-Lösungen.

Zu den Kunden gehören vor allem Unternehmen, Behörden und der Bildungs- und Gesundheitssektor.

Wurde das übersehen?

Es ist ein langweiliges Geschäft, man dient vor allem als Vermittler zwischen den Hardware- und Software-Herstellern und Großkunden.
Das beflügelt die Herzen der Anleger nicht sonderlich und daher genießt CDW auch kaum Aufmerksamkeit.

Das schmälert aber weder die Performance der Aktie, noch die Unternehmensentwicklung.

In der letzten Dekade kletterte der Umsatz von 8,80 auf 18,03 Mrd. USD. Ein Jahr ohne Wachstum gab es nicht.
Der Gewinn kletterte im selben Zeitraum von null auf 736 Mio. USD, was 4,99 USD je Aktie entspricht.

Der freie Cashflow hat sich ebenso stark entwickelt, daher kann man sich seit 2014 auch Buybacks und eine steigende Dividende leisten.

Was ist CDW Wert?

Bei dem hohen Wachstum und der zunehmenden Profitabilität, sollte man annehmen, dass die Aktie deutlich höher bewertet ist als der Gesamtmarkt.
Man hat schließlich auch deutlich bessere Kennzahlen als der breite Markt, bessere Charakteristiken.

Das ist aber nicht der Fall. CDW kommt derzeit auf eine P/E von 22,9. Das erscheint vergleichsweise attraktiv und ist bei diesem Zahlenwerk absolut vertretbar.

Im ersten Quartal konnte man Umsatz und Gewinn um 11% steigern. Wir werden sehen, wie sehr das Geschäft ab Q2 unter Corona leidet.
Der zugrundliegende Trend ist aber vollkommen klar: Die Digitalisierung schreitet voran und viele Unternehmen benötigen Hilfe.

Chart

Die Aktie ist klar bullisch und der Aufwärtstrend intakt. Solange die Aktie über 110 USD notiert, kann es jederzeit wieder in Richtung 120 und 130 USD aufwärts gehen.
Über diesen Marken kommt es jeweils zu prozyklischen Kaufsignalen.

Für antizyklische Anleger sind die Unterstützungen bei 100 sowie 90 und 80 USD interessant.
Die Aktie läuft weitgehend in 10-USD-Schritten.

Preisgekrönte Handelsplattform und niedrige Gebühren. Mein Broker ist LYNX.

 

Chart vom 15.07.2020 Kurs: 114,40 Kürzel: CDW - Wochenkerzen | LYNX Online Broker

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart