Alpha Metallurgical Resources Aktie Prognose Alpha Metallurgical Resources: Kursplus YTD bei +150%

News: Aktuelle Analyse der Alpha Metallurgical Resources Aktie

von |
In diesem Artikel

Alpha Metallurgical Resources
ISIN: US0207641061
|
Ticker: AMR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Alpha Metallurgical Resources Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dass der Bereich der Kohleaktien schon seit Anfang des Jahres stark im Kommen war, ist mittlerweile kein großes Geheimnis mehr. Anleger konzentrierten sich hier vor allem auf die Branchenführer wie Peabody Energy oder auch Arch Resources. Doch auch die Alpha Metallurgical Resources-Aktie muss sich hierbei nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Seit dem Jahreswechsel konnte das Papier immerhin satte +150% an Wert zulegen und zeigt gegenüber seinen Mitstreitern einen wesentlich lineareren Chart. Die Kurse sind wie am roten Faden gezogen, stetig über Wochen hinweg gestiegen, um erstmals im März eine deutliche Korrektur zu erleben. Hierbei konnte die 20-Tage-Linie als Support gehalten werden. Auch die zweite Korrektur Anfang April konnte bei selbigem Indikator beendet werden. Zu Beginn der Woche war es zur Abwechslung einmal die 50-Tage-Linie, welche als Unterstützung im nach wie vor bestehenden Aufwärtstrend herhalten musste.    

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alpha Metallurgical Resources Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel gehörte der Titel zu den größten Gewinnern an der Wall Street und konnte hierbei die Konkurrenz hinter sich liegenlassen. Die Aktie ging mit einem Kursplus von +13% aus dem Handel und schloss zudem am Tageshoch. Es ist somit anzunehmen, dass sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen dürfte. Der nächste Widerstand wäre das Pivot-Hoch von April bei 164.69 USD. Bei dem aktuellen Tempo dürfte diese Ebene wohl noch diese Woche erreicht werden. Für mich eine der besten Charts derzeit am US-Parkett.  

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.04.2022 Kurs: 154.13 Kürzel: AMR | Online Broker LYNX

Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.