Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Ballard Power: Wie Phönix aus der Asche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ballard Power ist ein führender Konzern im Bereich der Brennstoffzellen-Technologie. Die Aktie des Unternehmens musste in den letzten Monaten kräftige Kursrückschläge einstecken und der Aktienkurs fiel, gemessen vom Hoch im September, um satte 50 Prozent. Bis Ende des letzten Jahres konnte sich der Kurs nicht erholen. Mit dem Jahreswechsel hat sich das Blatt jedoch um 180 Grad gewendet und derzeit schießen die Kurse wieder wie Phönix aus der Asche empor. Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die letzten Pivot-Hochs aus den Monaten November und Dezember bereits gebrochen wurden. Der Abwärtstrend ist somit vorüber und das Papier befindet sich in einer technischen Kaufphase.


Expertenmeinung: Die Rückeroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Einzig die Tatsache, dass sich die Kurse innerhalb kürzester Zeit derart stark nach oben bewegt haben, lässt uns daran zweifeln, dass es sich aktuell um einen guten Einstiegszeitpunkt handelt. Das Risiko nach unten wäre aus derzeitiger Sicht einfach zu groß – es muss ein Zwischentief her! Das nächste Tief sollte sich idealerweise knapp über der Marke von 2.80 USD bilden. Danach wäre ein erneutes Kaufsignal eine wesentlich bessere Chance, um mit geringerem Risiko einen Einstieg zu suchen. Ballard Power bleibt auf der Beobachtungsliste und wir bewerten die Aktie derzeit mit neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 09.01.2019 Kurs: 3.20 Kürzel: BLDP | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN