Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power explodiert: Jetzt Gewinne mitnehmen!

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen hatten wir immer wieder auf die überdurchschnittlich positive Stimmung im Sektor der Brennstoffzellen Aktien hingewiesen. Auch die Ballard Power Aktie bildete da keine Ausnahme. In den letzten Monaten gab es zudem zahlreiche gute Einstiegsmöglichkeiten. Vor allem Rücksetzer in Richtung des 50-Tage-Durchschnitts boten sich immer wieder als Kaufchancen an. Nun hat das Wertpapier endgültig den Turbo gezündet und die Kurse haben innerhalb weniger Wochen über 40 Prozent an Wert zugelegt. Der Hype rund um die Branche geht somit vorerst weiter, doch gleichzeitig müssen wir leider auch die erste Warnung hinsichtlich der Kursentwicklung der Aktie aussprechen. Der aktuelle Anstieg wirkt leicht parabolisch, was darauf hindeutet, dass sich die Aktie bereits in der möglichen Endphase des Anstiegs befinden dürfte.

Expertenmeinung: Unsere bisherigen Kursziele für die Aktie wurden längst erreicht und nun ist es an der Zeit, die bullische Haltung leicht zurückzunehmen. Damit wollen wir nicht sagen, dass die Kurse von heut auf morgen fallen müssen, ganz im Gegenteil. Solch parabolische Bewegungen können teils länger anhalten, als man es vermuten würde. Doch eines ist sonnenklar. Wenn Anleger erst einmal beginnen, ihre Gewinne im großen Stil mitzunehmen, dann wird die Aktie genauso schnell wieder fallen, wie sie zuvor gestiegen ist. Dies ist typisch für einen parabolischen Verlauf. Zuletzt hatten wir ähnliche Chartverläufe bereits bei den Cannabis-Aktien gesehen. Daher unser Tipp: Anleger sollten einen Großteil der Gewinne mitnehmen und den Rest mit Trailing-Stopps möglich eng absichern. Somit wahrt man die Chance auf mehr und ist gleichzeitig perfekt abgesichert.

Aussicht: NEUTRAL

Ballard Power Aktie Chart vom 18.11.2019 Kurs: 7.26 Kürzel: BLDP | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN