Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Brennstoffzellen-Aktien: Gewinne in Ballard Power, FuelCell und Plug Power schmelzen dahin

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Was stark steigt, kann bekanntlich auch stark wieder fallen. So könnte man salopp gesagt, die allgemeine Lage der Brennstoffzellen-Aktien zusammenfassen. Das Kaufsignal in der Aktie des Branchenprimus Ballard Power hatten wir Ende Mai rechtzeitig erkannt. Zum gleichen Zeitpunkt haben wir dem Titel einen möglichen Anstieg auf bis zu 13 USD in Aussicht gestellt. Dieses Ziel konnte diese Woche erreicht werden. Trader und Anleger hatten nun die ideale Chance, ihre Gewinne größtenteils ins Trockene zu bringen. Wer hingegen zu gierig war, der musste spätestens im gestrigen Handel doch deutlich sehen, dass die Börse eben keine Einbahnstraße ist. Bei den Aktien der Branche tummelten sich zweistellige Prozentabschläge. Größter Verlierer war mitunter Fuel Cell, welche an nur einem Tag sogar satte 24 Prozent an Wert ablegen musste. Diese Rallye dürfte wohl vorerst einmal vorbei sein.

Expertenmeinung: Kleine Korrekturen und Rückläufe bieten Anlegern meist gute Einstiegsgelegenheiten: Die Heftigkeit des gestrigen Abverkaufs lässt jedoch Zweifel darüber aufkommen, ob es sich hier nur um eine kleine Zwischenkorrektur handeln dürfte. Die Kurse der eingangs erwähnten Aktien sind einfach zu schnell und zu steil gestiegen. Nun müssen diese einmal korrigieren und wieder auf ein Normalniveau zurückkommen. Daher senken wir unsere Erwartungen von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Ballard Power Aktie Chart vom 11.06.2020 mit Kurs: 12.03 Kürzel: BLDP | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN