Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Ballard Power: Phänomenaler Ausbruch der Brennstoffzellen-Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Mai hatten wir die interessante technische Gesamtsituation der Ballard Power Aktie besprochen. Das Wertpapier war charttechnisch in einem symmetrischen Dreieck gefangen und befand sich unmittelbar vor einem entscheidenden Ausbruch aus der Formation. Den Bullen gelang nun der wichtige Sprung nach oben. Mit dem Breakout-Signal wurden gleichzeitig neue Kaufsignale generiert und der von uns erwartete starke Momentum-Impuls ist wie nach Plan eingetreten. Mit einem Paukenschlag schossen die Kurse diese Woche nach oben und konnten in kürzester Zeit über 10 Prozent an Wert zu legen. Anleger, welche sich hier geduldig auf die Lauer legten und rechtzeitig zuschlugen, haben von dieser Situation profitiert – Chapeau. Die Bullen haben das Ruder übernommen und die Aktie ist nunmehr von einer neutralen Phase wieder in einen Aufwärtstrend übergegangen.

Expertenmeinung: Alle Ampeln stehen auf Grün und es gibt aktuell keinen Grund anzunehmen, dass die gestartete Rallye vorschnell enden dürfte. Somit erhöhen wir unsere Aussichten von neutral auf bullisch. Aktuell sehen wir ein Potential auf bis zu 4.60 USD. Knapp darüber befindet sich der nächste wichtige Widerstand im Chart. Dies ist das Pivot-Hoch von September 2018. Bis zu diesem Punkt sind keine nennenswerten Ebenen auf technischer Seite vorhanden, welche den Kursen in der Zwischenzeit in die Quere kommen dürften. Der Startschuss zu einer möglichen und nachhaltigen Aufwärtsbewegung dürfte gefallen sein.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.05.2019 Kurs: 3.86 Kürzel: BLDP | LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN