Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Chancen und Risiken jetzt genau abwägen

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ist die Blase bei den Brennstoffzellen-Aktien schon geplatzt? Diese Frage stellen sich derzeit viele Anleger, doch eines war bereits im Februar klar. Nämlich die Tatsache, dass die Einbahnstraße der Branche in Richtung Norden über kurz oder lang enden wird. Nach den Bitcoins, den Cannabis-Aktien und Lithium-Titeln, war dies der letzte Hype, den wir an der Wall Street gesehen haben. Der Kursverlauf war langfristig gesehen bei allen Blasen immer gleich. Spätestens als es mit den Aktien fast schon parabolisch nach oben ging, war das Ende der Fahnenstange meist nicht weit. In der Zwischenzeit sind die Kurse von Ballard Power um 50 Prozent in den Keller gerasselt, um sich zumindest dieser Tage wieder leicht zu erholen. Das Gap von Mitte März konnte hierbei geschlossen werden, doch genau hier warten bereits wichtige Hürden auf die Bullen. Der Trend bleibt vorerst auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Zum einen ist es aus technischer Sicht das Gap, welches als Widerstand agiert. Zum anderen sind es der 20- und der 50-Tage-Durchschnitt, welche die Kurse wie am roten Faden gezogen, hier nach unten drücken dürften. Spätestens bei Kursen unter der Marke von 8.00 USD, wäre das nächste Verkaufssignal in der Aktie serviert. Gelänge hingegen der Breakout über das Niveau von 9.00 USD, könnte sich das Blatt erstmals seit Wochen wieder zugunsten der Bullen drehen. Derzeit bleiben wir noch bärisch auf die Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

Ballard Power Aktie Chart vom 26.03.2020 Kurs: 8.22 Kürzel: BLDP | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN