Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Ballard Power: Brennstoffzellenaktien im Fokus – Korrektur als Einstiegschance?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die jüngst äußerst positiven Nachrichten rund um die Beteiligung chinesischer Unternehmen am kanadischen Brennstoffzellen-Spezialisten Ballard Power, hatten der Aktie neuen Schwung gebracht. Der Ausbruch mittels des Gaps von Ende August stellte den Startschuss zu einer mehrwöchigen Rallye dar. Die Kurse konnten seither teils 50 Prozent an Wert zulegen. Der positive Trend setzte sich weiter fort und die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ist bislang ungebrochen. Selbst die zum Ende der vorigen Woche gestartete Korrektur an der Wall Street konnte der Aktie bislang keinen größeren Schaden zufügen. Hier bleiben weiterhin die Bullen am Ruder.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf den Titel bleiben weiterhin auf der positiven Seite. Aktuell ist die Lage äußerst interessant, zumal die Kurse gerade an der steigenden 20-Tage-Linie angekommen sind. Hier haben die Bullen zuletzt bereits im September zwei Zwischenkorrekturen für Zukäufe genutzt. Der Boden bei 3.90 bis 4.00 USD ist klar zu erkennen und sorgte bereits im gestrigen Handel für erhöhtes Kaufinteresse. Sollte das Wertpapier diese Ebene halten können, würde dies eine äußerst interessante Kaufgelegenheit bedeuten.

Aussicht: BULLISCH

Die besten Wasserstoff und Brennstoffzellen Aktien

Chart vom 08.10.2018 mit Kurs: 4.14 Kürzel: BLDP

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN