Risk Reversal – Eine der beliebtesten Optionsstrategien

Sie möchten kein Webinar mehr verpassen?

Jetzt kostenlosen Newsletter Börsenblick abonnieren. Kein Spam - Abmeldung jederzeit möglich.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In diesem Webinar

Eine der beliebtesten Optionsstrategien für alle Anlageklassen ist der „Risk Reversal“. Zuerst wird er als limitierter Kaufauftrag mit Schutz gegen einen vorzeitigen Anstieg des Basiswertes vorgestellt. Dabei verfügt er über zwei Verbilligungsquellen (Alphas) gegenüber dem aktuellen Spot.

Zusätzlich geht der Moderator Stefan Toetzke dabei auf den Treiber der Strategie, das Vola Skew, ein und zeigt, wie der Risk Reversal auch als Index-Kennzahl eine ähnliche Funktion wie der VIX oder VSTOXX übernimmt bzw. deren Signale ergänzt. Im Webinar ist also sowohl etwas für den Anfänger, der Optionen kaufen will, als auch für fortgeschrittene Anwender der „Griechen“ dabei.

Kurzportrait von Stefan Toetzke:

Stefan startete bei Gründung der Deutschen Terminbörse (Eurex) 1989 bei einer der Gründungsbanken und baute dort den Optionshandel mit auf, bevor er sich selbständig machte. Seit 1991 wird er von der Eurex weltweit zur Weiterbildung der Handelsabteilungen der Börsenteilnehmer und ihrer Kunden eingesetzt. Zu seinen weiteren Kunden gehören die Deutsche Bundesbank, die BaFin und viele Banken und Handelshäuser. Über die Derivate hinaus, ist er seit vielen Jahren spezialisiert auf Alternative Anlageklassen und bietet seit kurzem auch Coaching im Optionshandel für Retail-Kunden an.


Kommende Webinare

Diese Webinare könnten Sie auch interessieren