Peter Werth - Smart Investieren

Der Gast meiner Sendung ist Prof. Dr. Peter Werth. Er Ist CEO der Wolftank-Adisa Holding AG. Das seit 2019 börsennotierte Unternehmen beschäftigt sich mit der Sanierung und Überwachung von Großtankanlagen, der Bodensanierung und hat langjährige Erfahrungen mit dem Betrieb von Wasserstoff-Tankstellen. Das Thema Wasserstoff war auch einer unser Hauptgesprächspunkte. Außerdem sind wir intensiv auf das Geschäftsmodell von Wolftank eingegangen, seine Stellung im Wettbewerb und die zukünftigen Chancen des Unternehmens mit neuen Technologien.

Besonders spannend fand ich die detaillierte Beschreibung der Aquisitionsstrategie, die sicherlich hilft, das Unternehmen besser zu verstehen. Interessant war auch eine seiner Schlussaussagen, das es für Unternehmen wichtig ist, Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen und dies nicht selbstverständlich

Zeit Thema
00:00:33 Wie er CEO von Wolftank Adisa geworden ist [1]
00:03:30 Welche Produkte bietet das Unternehmen an [2]
00:07:22 Seine langjährigen Erfahrungen mit einer Wasserstofftankstelle [3]
00:05:30 Seine Positionierung im Wettbwerb
00:10:40 Verkaufsstrategien
00:11:19 Der Börsengang 2019
00:14:10 Die grössten Wachstumschancen
00:15:10 Regulatorische Unterstützung für das Geschäftsmodell
00:18:35 Wie wettbewerbsfähig und nachhaltig ist Wasserstoff [4]
00:23:45 Wie hat das Unternehmen auf Covid19 reagiert
00:30:00 Die Herausforderungen des Unternehmes [5]
00:31:55 Die detailierte M&A Strategie des Unternehmens
00:34:00 Wie sieht die Führungsgmannschaft des Unternehmens aus
00:39:20 Entscheidungen unter dem Blickwinkel des Aktionärs und gleichzeitg CEOs
00:42:15 Wie hält man als CEO Kontakt zu den Kunden
00:45:20 Wie misst er den Erfolg seines Unternehmens
00:47:45 Wo könnte das Unternehmen in 3 Jahren stehen [6]
00:50:45 Vorbilder [7]
00:51:20 [Buchempfehlungen]
00:54:05 Welche Rolle spielt Glück beim Erfolg eines Unternehmens [9]
Buchempfehlungen

Kurzbiografie Dr. Peter Werth

Dr. Peter Werth hat zwischen 1992 und 2001 in Graz studiert und in Telematik promoviert. Danach war er zwischen 2001 und 2007 bei der Hofer AG tätig, erst als General Manager und danach als COO. Im Jahr 2007 trat er als COO in die damalige Wolftank Systems Spa-AG ein und seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender der Wolftank-Adisa Holding AG.


Aktuelle Folgen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge mehr verpassen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.de

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.