Sto – Eine Perle des deutschen Kapitalmarkts | Aktien mit Potenzial

Wer schonmal seine eigene Immobilie gebaut oder renoviert hat, ist sicherlich mit den Produkten der Firma Sto in Berührung gekommen. Besonders bekannt ist die Firma für ihre Dämmstoffe und Farben. Durch die Qualität und den guten Ruf bei Handwerkern konnte Sto seinem Umsatz seit 2016 um mehr als 5 % pro Jahr und seinen operativen Gewinn um ca. 12 % pro Jahr steigern. In Zukunft kann das Unternehmen aber auch vom deutschen Klimaschutzprogramm und vom europäischen Green Deal profitieren.

Wie das funktionieren kann und welche Geheimnisse das Unternehmen noch hat, haben wir in dieser Podcast Episode – Aktien mit Potenzial – zusammen mit dem Fondsmanager Daniel Gehlen genauer unter die Lupe genommen und aus Investorensicht durchleuchtet. Daniel ist Co-Fundmanager des Gehlen-Bräutigam Value HI Fonds, der im letzten Jahr von Morningstar mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde.


Viel Spaß bei der Unterhaltung und wir freuen uns wie immer über jedes Feedback.

Kurzbiografie Daniel Gehlen

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit hat Daniel zwei Jahre bei Barclays in Frankfurt (Investment Banking) an der Betreuung europäischer Unternehmen und Finanzinvestoren bei Fusionen und Übernahmen gearbeitet. Zuvor hat er mehrere Jahre praktische Erfahrung im Investment Banking bei Goldman Sachs, in verschiedenen Stationen bei der DZ Bank (u.a. Equity Research, Macro Research, Leveraged Finance) in Frankfurt und London und im Portfolio Management (Small und Mid Cap Aktien) der Union Investment gesammelt.

Daniel hat an der London School of Economics (MSc Finance, Jahrgangsbester), der Frankfurt School (BSc) sowie an der Harvard University und dem MIT studiert. Außerdem hat erl eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (IHK).


Aktuelle Folgen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge mehr verpassen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.de

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.