Heiko Thieme gilt als einer der bekanntesten Anlagestrategen und Portfoliomanager und tritt vor allem als Daueroptimist auf. Sein Leitmotiv lautet: „Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst.“ Nach seinem Jurastudium begann er seine Börsenkarriere 1972 in Edinburgh und London. Seit 1979 arbeitet er in der Finanzmetropole New York, wo er sich selbständig gemacht hat und die Position des Chairman der American Heritage Management Corporation innehat. Zudem hat Thieme sich als Autor international einen Ruf aufgebaut. Seine tägliche Börsenhotline, die es schon seit 1987 gibt, gilt als älteste im deutschsprachigen Raum. Auch privat weist Heiko Thieme Kontinuität auf. Mit seinen 75 Jahren ist er bereits den 17. Marathon gelaufen und zählt dabei zu der ältesten Teilnehmergruppe. Doch nicht genug: Er bestieg den Kilimandscharo, ist Pilot, Zauberkünstler und bereits seit 42 Jahren glücklich verheiratet. Erhalten Sie in diesem Interview exklusive Einblicke über die Person Heiko Thieme, wie er mit Niederlagen umgeht und was sein persönliches Geheimnis ist, welches ihn als erfolgreichen Anlagestrategen ausmacht.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen