Depot eröffnen

Depot eröffnen über den Online-Broker LYNX

Eröffnen Sie hier Ihr Depot über den Online-Broker LYNX. Füllen Sie dazu Ihren Depotantrag einfach direkt online aus.

Sie sind nur noch wenige Schritte von Ihrem neuen Wertpapierdepot mit all seinen Vorteilen entfernt. Sparen Sie mit uns Transaktionskosten, traden Sie mit modernster Software und genießen Sie persönlichen Service und Support bei allen Anliegen. Starten Sie jetzt mit der Depoteröffnung!

Wichtige Hinweise

LYNX arbeitet mit Interactive Brokers (IBUK) zusammen, das seinen Sitz im Vereinigten Königreich hat. Aufgrund der Möglichkeit eines harten Brexit hat Interactive Brokers (IB) die Migration der Depots unserer gemeinsamen Kunden zu einer IB-Niederlassung innerhalb der EU geplant. Dieser umfassende Prozess verlangt derzeit unsere volle Aufmerksamkeit.

Leider bedeutet dies auch, dass LYNX aktuell keine neuen Kunden mit Wohnsitz in der EU aufnimmt. Sie können aber unseren Online-Antrag schon ausfüllen, auch wenn es uns derzeit nicht möglich ist, Ihr Depot sofort zu eröffnen. Durch das Ausfüllen des Antrages registrieren Sie sich auf unserer Warteliste. Sobald wir wieder Neukunden aufnehmen, werden wir Sie umgehend informieren, damit wir Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten können.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Schweiz oder einem anderen Land außerhalb der EU haben, nutzen Sie bitte den Online-Antrag auf unserer Seite: www.lynxbroker.ch

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Der aktuelle Status der Brexit-Planung

LYNX arbeitet mit Interactive Brokers (IBUK) zusammen, das seinen Sitz im Vereinigten Königreich hat. Über LYNX erhalten Kunden Zugang zur Online-Plattform von IBUK. Zudem kümmert sich IBUK um die Ausführung von Orders und verwaltet die Kundendepots. Aufgrund der Möglichkeit eines harten Brexit hat Interactive Brokers (IB) die Migration der Depots unserer gemeinsamen Kunden geplant. Die bei IBUK geführten Depots sollen zu einer IB-Niederlassung innerhalb der Europäischen Union (EU) migriert werden. Unsere oberste Priorität ist es, diesen Migrationsprozess für alle unsere Kunden reibungslos und nahtlos zu gestalten.

Was bedeutet das für Sie?

Der Migrationsprozess unserer bestehenden Kunden ist ein umfassender Prozess, sowohl administrativ als auch technisch, und erfordert jetzt und in nächster Zeit unsere volle Aufmerksamkeit. Leider bedeutet dies für Interessenten aktuell, dass vorübergehend keine neuen Depots über LYNX bei IB eröffnet werden können. Wir erwarten, dass es zeitnah wieder möglich sein wird, Depots zu eröffnen, sobald die Migration unserer Kunden weitestgehend abgeschlossen ist. Ein Depot kann dann über LYNX bei einer der nach MiFID zugelassenen IB-Niederlassung innerhalb der Europäischen Union eröffnet werden.

Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass LYNX die Qualität der angebotenen Dienstleistungen sowohl für bestehende als auch für zukünftige Kunden (weiterhin) garantieren kann.

Können Sie unseren Online-Antrag noch ausfüllen?

Während der Phase, in der LYNX vorübergehend keine neuen Kundendepots eröffnet, können Sie sich über unseren digitalen Antrag für die Eröffnung eines Depots registrieren. Dafür verwenden wir eine Warteliste. Der Zweck dieser Warteliste besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Anfrage auf Depoteröffnung umgehend bearbeitet werden kann, sobald die Eröffnung eines Wertpapierdepots bei IB wieder möglich ist.

Wir werden Sie informieren, sobald wir Ihren Antrag auf Depoteröffnung bearbeiten können. In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen auch die allgemeinen Vertragsbedingungen zur Verfügung, die für die von LYNX bzw. IB angebotenen Dienstleistungen gelten. Sobald Sie diese in unserem digitalen Antrag akzeptiert haben, werden wir dafür sorgen, dass – je nach aktuellem Stand des Migrationsprozesses – Ihr Depot schnellstmöglich eröffnet wird.

Um Ihnen zu verdeutlichen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten innerhalb von LYNX umgehen, möchten wir Sie auf unsere Datenschutzerklärung verweisen.

Sie können sich jederzeit und ohne Angabe von Gründen von der Warteliste streichen lassen. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an service@lynxbroker.de oder rufen Sie unter +49 30 – 3 03 28 66 90 an. In diesem Fall werden wir Ihre (persönlichen) Daten sofort vernichten.

Wenn wir (persönliche) Daten von Ihnen erhalten haben, Sie aber kein Kunde von uns werden, werden diese (persönlichen) Daten von uns innerhalb von 3 Monaten gelöscht.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

So einfach eröffnen Sie Ihr Depot
1
Depoteröffnungsantrag ausfüllen

Füllen Sie den Depoteröffnungsantrag bequem online aus. Mit nur wenigen Klicks eröffnen Sie über das Online-Formular einfach und leicht verständlich Ihr Depot über LYNX.

2
Unterschrift und Postident

Legitimieren Sie sich einfach per Postident und schicken Sie den unterschriebenen Antrag sowie sämtliche zur Depoteröffnung erforderlichen Dokumente an uns zurück.

3
Depoteröffnung

Sobald wir Ihre Depot­eröffnungs­unterlagen vollständig vorliegen haben, wird Ihr Depot über den Online-Broker LYNX umgehend eröffnet und Sie können mit dem Handel starten.

Gute Gründe, ein Depot über LYNX zu eröffnen

Günstige Preise

  • Kostenlose Depotführung
  • Aktien ab 5,80 Euro handeln
  • Niedrige Orderprovisionen
  • Kostenlose Order-Limits
  • Attraktive Viel-Trader-Rabatte

Professionelles Depot

  • Wertpapierhandel an über 130 Börsen
  • Ausgezeichnete Handelsplattform
  • Mobile Brokerage per Trading-App
  • Umfangreiche Produktauswahl
  • Praktische Gratis-Trading-Tools

Glänzender Service

  • Persönliche Kundenbetreuung
  • Kostenfreie Service-Hotline
  • Gratis telefonische Orderunterstützung
  • Informatives Börsenportal
  • Tägliche Experten-Analysen


Depot eröffnen über den mehrfach ausgezeichneten Online-Broker LYNX

Egal, wie viel Sie an der Börse investieren möchten oder für welche Anlageprodukte Sie sich interessieren, unser mehrfach prämiertes Online-Depot wird Sie begeistern.

Das kostenlose Wertpapierdepot ist professionell und preiswert – das belegen auch zahlreiche unabhängige Depot Vergleiche und Tests. Eröffnen Sie Ihr Depot jetzt über LYNX, Ihren preisgekrönten Broker, der international schon über 20 Mal als „Bester Online-Broker“ ausgezeichnet wurde.

Bester Broker Preise

24 ×
Internationale Preise
BankingCheck

Top Empfehlung

5 Mal ausgezeichnet

Handelsblatt

Top Online-Broker

3 Mal ausgezeichnet

Broker-Wahl

Testsieger

4 Mal ausgezeichnet

Gouden Stier

Bester Online Broker

7 Mal ausgezeichnet

BeleggersBelangen

Bester Online Broker

3 Mal ausgezeichnet


Support

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen zur Depoteröffnung?

Kontakt zum LYNX-Service

Nehmen Sie gern mit unserem Service Kontakt auf.

Unsere freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Depoteröffnung, Online-Antrag und Online-Brokerage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! So erreichen Sie uns:

Rufen Sie uns an

Gebührenfrei aus Deutschland

Aus dem Ausland

+49 30 - 3 03 28 66 90

Mo. – Do.: 8:00 – 20:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 18:00 Uhr


Depot Check

Checkliste der Leistungen:
Depot-Vorteile im Überblick

Wertpapierdepot Kostenlos
Depotauszug Kostenlos
Depotübertrag Kostenlos
Telefonische Orderunterstützung Kostenlos
Handelssoftware Kostenlos
Mobile Trading App für Smartphone und Tablet Kostenlos
Orderübermittlung, -änderung, -löschung Kostenlos
Deutsche Börsen Xetra, Frankfurt, Stuttgart, Tradegate
Auslandsbörsen USA, Europa, Asien, Australien
Demokonto Kostenlos

Häufige Fragen zur Depoteröffnung

FAQ: Depot eröffnen

Welche Dokumente werden benötigt, um ein Depot zu eröffnen?

  • Steueridentifikationsnummer: Diese finden Sie auf Ihrer Lohnsteuererklärung, Ihrem Einkommen­steuer­bescheid oder im Informationsschreiben Ihres Finanzamtes.
  • IBAN: Aufgrund der allgemeinen Sorgfaltspflichten des Geldwäsche­gesetzes benötigen wir zur Depoteröffnung von Ihnen Angaben bezüglich Ihres Referenzkontos.
  • Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.
  • Adressnachweis: Entweder eine Internet- bzw. Festnetztelefon­rechnung ODER einen Kontoauszug ODER eine Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes. Ganz wichtig: Andere Dokumente als die genannten können nicht akzeptiert werden (Handy- oder Verbraucher­rechnungen, Steuererklärungen etc). Das Ausstellungsdatum des jeweiligen Adressnachweises darf nicht älter als 6 Monate sein.
  • Gemeinschaftsdepot: Bei einem Gemeinschaftsdepot werden die erforderlichen Dokumente von beiden Antragstellern benötigt.

Wie funktioniert die Legitimation mit Postident?

Das Geldwäschegesetz schreibt Online-Brokern bei einer Depoteröffnung eine eindeutige Feststellung der Personalien ihrer Kunden vor. Dazu setzen wir auf das etablierte Postident Verfahren. Dieses Angebot der Deutschen Post ermöglicht eine sichere und schnelle persönliche Identifikation Ihrer Person. Diese Maßnahme dient zugleich Ihrer Sicherheit, damit niemand in Ihrem Namen ein Depot eröffnet. Dabei stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Postident durch Videochat

Postident durch Postfiliale

Alternativ zur Online-Identifizierung mittels Webcam können Sie die Legitimation auch in jeder Postfiliale durchführen lassen. Dazu erhalten Sie nach Ausfüllen Ihres Online-Antrags von uns einen Postident Coupon per E-Mail zugeschickt, den Sie zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass bei der Post vorlegen.

Postident aus dem Ausland

Auch für die Legitimation im Ausland, beispielsweise in Österreich oder der Schweiz, ist selbstverständlich eine Identifikation per Video möglich. Weitere Informationen dazu erhalten Sie mit Ihren Depoteröffnungsunterlagen.

Wenn Sie mehr wissen möchten über die Legitimation für die Depoteröffnung, besuchen Sie unsere Seite: Postident

Ist ein Depotübertrag möglich?

Ein Depotübertrag ist ganz einfach und bequem möglich. Um Ihre Wertpapiere zu LYNX zu übertragen, müssen Sie als erstes über uns ein Depot eröffnen. Danach können Sie in der Kontoverwaltung des Depots alle gewünschten Wertpapierpositionen eingeben, die von Ihrem bisherigen Broker zu LYNX übertragen werden sollen. Der Depotübertrag ist von unserer Seite aus generell kostenlos. Weitere Infos finden Sie hier: Depotübertrag

Welche Depotarten stehen bei der Depoteröffnung zur Verfügung?

Über den Online-Broker LYNX können Privatkunden ein Einzeldepot oder ein Gemeinschaftsdepot eröffnen. Daneben können juristische Personen (zum Beispiel UG, GmbH oder KG) oder eingetragene Vereine (e.V.) ein Firmendepot eröffnen. Bei der Depotführung können Sie zwischen Bar- oder Margindepot wählen.

Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, um ein Depot zu eröffnen?

Sie können ein Depot über den Online-Broker LYNX eröffnen, wenn:

  • Sie mindestens 18 Jahre alt sind
  • Sie im eigenen wirtschaftlichen Interesse handeln (eigene Rechnung)
  • Sie Ihren Hauptwohnsitz nicht in den USA und Kanada haben