LYNX beim VolNet-Mini-Spenden-Triathlon

Bereits zum zweiten Mal nahm der Online-Broker LYNX am vergangenen Samstag mit einem engagierten Team am VolNet-Mini-Spenden-Triathlon in der Nähe von Berlin teil undüberzeugte durch sportliche Höchstleistungen.

Am Samstag, den 30.08.2014 fand bereits zum neunten Mal der VolNet-Mini-Spenden-Triathlon in Grünheide bei Berlin statt. Wie bereits im vergangenen Jahr war auch ein Team des Online-Brokers LYNX am Start. Drei Mitarbeiter, unter ihnen auch COO Christoph Schöneberg, stellten sich der sportlichen Herausforderung für den guten Zweck und überzeugten mit starken Leistungen in den Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Der Triathlon besteht aus einer kleinen Runde, die innerhalb von viereinhalb Stunden beliebig oft absolviert wird. Dafür haben die Teilnehmer vorab Sponsoren gewonnen, die pro beendeter Runde einen bestimmten Betrag an VolNet spenden. „VolNet leistet als Verein eine wichtige Arbeit und hat in den vergangenen Jahren viele junge Menschen aus Deutschland und Gambia zusammengebracht. Um diesen interkulturellen Austausch zu fördern, haben wir auch in diesem Jahr wieder am Spenden-Triathlon teilgenommen“, führt Christoph Schöneberg aus und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Natürlich war auch ein gutes Stück sportlicher Ehrgeiz dabei, die Leistung aus dem letzten Jahr zu überbieten.“

Dieses letzte Ziel konnten die drei Teilnehmer von LYNX am Samstag erreichen: Mit 29 Runden absolvierte das Team den Parcours nicht nur am häufigsten, sondern konnte auch noch die schnellste Runde für sich verbuchen. „Uns hat die Veranstaltung großen Spaß gemacht und wir planen, im nächsten Jahr die 30 Runden voll zu machen“, verspricht Christoph Schöneberg.

Über VolNet e.V.

VolNet e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich auf die Vermittlung von Freiwilligen nach Gambia konzentriert und damit einen wichtigen Beitrag zur interkulturellen Arbeit leistet. Mit „Benna Kunda“ hat der Verein eine Begegnungsstätte geschaffen, in der junge Menschen aus Gambia und Deutschland gemeinsam unterschiedliche Projekte realisieren.

Über LYNX

LYNX ist ein auf den internationalen Handel spezialisierter Online-Broker mit sehr günstigen Konditionen. Die Internetplattform von LYNX ermöglicht den Handel in Echtzeit an mehr als 100 Börsenplätzen in 20 Ländern. LYNX wurde im Jahr 2006 in Amsterdam gegründet und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH).

Die Kunden von LYNX sind private und institutionelle Investoren, die direkt an den großen Börsenplätzen in Europa, Nordamerika und Asien handeln möchten. LYNX stellt die technologischen Voraussetzungen für den internationalen Handel über das Internet und nimmt damit im Bereich Online-Brokerage eine bedeutende Marktstellung ein.