Einzahlung

Um eine Einzahlung vorzunehmen, setzen Sie zunächst einen Einzahlungsvermerk in der Kontoverwaltung.

HINWEIS: LYNX verwendet keinen Bankeinzug. Nachdem Sie den Einzahlungsvermerk gesetzt haben, ist es erforderlich, dass Sie einen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.

Beachten Sie bitte außerdem, dass eine Einzahlung nur von einem Girokonto aus vorgenommen werden kann, das auf den Namen des Depotinhabers läuft!

Loggen Sie sich zunächst mit Benutzername und Passwort in die Kontoverwaltung ein. Diese erreichen Sie über Login und Download.

In der Kontoverwaltung können Sie zunächst die Standardsprache ändern, indem Sie oben rechts auf die Spracheinstellungen klicken:

Dann klicken Sie in der Navigationsleiste auf Transfer & Zahlen und Guthaben übertragen.

Gegebenenfalls müssen Sie zunächst zwischen dem Basisdepot und dem F-Unterkonto wählen. Klicken Sie bei einer regulären Einzahlung bitte immer das Depot ohne F-Endung an.

Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

Art der Transaktion – Einzahlung

Währung – Euro

Methode – Banküberweisung

Klicken Sie auf Bankdaten speichern, um die Vorlage bei der Einzahlung wiederverwenden zu können. Dann geben Sie der Vorlage unter Name der Bankverbindung einen Namen. Unter Sendendes Finanzinstitut geben Sie den Namen der Bank, von der das Geld kommt, ein.

Geben Sie dann den gewünschten Einzahlungsbetrag ein und klicken Sie auf Weiter.

Zuletzt wird Ihnen die Bankverbindung angezeigt, an die Sie die Überweisung richten müssen.

Geben Sie als Verwendungszweck bitte immer Ihre Depotnummer und Ihren Namen an (wie unter Nachricht an den Empfänger zu finden).

Ihre Einzahlung wird in der Regel nach zwei Werktagen auf Ihrem Depot gutgeschrieben. Sollten Sie keinen Einzahlungsvermerk setzen, kann sich dieser Vorgang wesentlich verlängern. Daher raten wir, immer einen Vermerk vorzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Silke Puhlemann
Silke Puhlemann
Leiterin Neukundenabteilung