Einzahlung
Um eine Einzahlung vorzunehmen, setzen Sie zunächst einen Einzahlungsvermerk in der Kontoverwaltung.
Loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihre Kontoverwaltung ein. Diese erreichen Sie über Login und Download. Eine Anleitung zum Anpassen der Menüsprache finden Sie bei Bedarf hier.
Klicken Sie nun in der Navigationsleiste auf „Transfer & Zahlen“ und „Guthaben übertragen“

Wenn Sie Ihre Überweisung von einer noch nicht hinterlegten Bankverbindung tätigen möchten, wählen Sie bitte unter Punkt
die Währung aus, in welcher Sie einzahlen möchten und klicken anschließend auf „Informationen zur Banküberweisung“ .Es erscheint ein neuer Bildschirm zum Hinterlegen der neuen Bankverbindung. Bitte füllen Sie hier die grün markierten Felder
aus:„Bankdaten speichern“ – Hier können Sie wählen, ob Sie die verwendeten Daten für weitere Überweisungen speichern möchten
„Name der Bankverbindung“ – Ein selbst gewählter Name zum Speichern und Wiederverwenden der Bankverbindung
„Sendendes Finanzinstitut“ – Der Name der sendenden Bank
„Kontonummer“ – IBAN oder Kontonummer des sendenden Kontos
„Betrag“ – Der von Ihnen gewählte Einzahlungsbetrag
Anschließend klicken Sie bitte auf „Weiter“.
Zuletzt wird Ihnen die Bankverbindung angezeigt, an welche Sie die Überweisung von Ihrer Bank richten müssen.
Geben Sie als Verwendungszweck bitte immer Ihre Depotnummer und Ihren Namen an (wie unter „Nachricht an den Empfänger“ zu finden).
Ihre Einzahlung wird in der Regel nach zwei Werktagen auf Ihrem Depot gutgeschrieben. Sollten Sie keinen Einzahlungsvermerk setzen, kann sich dieser Vorgang wesentlich verlängern. Daher raten wir, immer einen Vermerk vorzunehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
