Auszahlung

Hier erfahren Sie, wie Sie Beträge von Ihrem Depot zu Ihrem Girokonto überweisen können.

Wenn Sie zum ersten Mal eine Auszahlung vornehmen, müssen Sie zunächst die Daten Ihres Referenzkontos abspeichern. Wie Sie das tun können, zeigen wir Ihnen im ersten Abschnitt Referenzkonto hinterlegen. Wenn bereits ein Auszahlungskonto hinterlegt wurde, können Sie direkt zum zweiten Schritt Rücküberweisung eingeben springen.

Bitte beachten Sie: Bei den Überweisungsmethoden Bank und SEPA sind Auszahlungen an Dritte nicht möglich. Sie können nur Auszahlungskonten verwenden, deren Inhaber mit dem Depotinhaber übereinstimmen.

Loggen Sie sich zunächst in die Kontoverwaltung ein. Dort sehen Sie das Navigationsmenü. Klicken Sie auf Guthabenverwaltung und Guthabentransfers.

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Gegebenenfalls müssen Sie zunächst zwischen dem Basisdepot und dem F-Unterkonto wählen. Auszahlungen können nicht direkt vom F-Unterkonto aus in Auftrag gegeben werden. Klicken Sie daher bitte auf den Button, der Ihre Depotnummer ohne die F-Endung anzeigt.

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Nehmen Sie dann folgende Einstellungen vor:

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1 Art der Transaktion – Wählen Sie Auszahlung

2 Währung – Wählen Sie Euro

3 Methode – Wählen Sie SEPA

4 Bankland – Wählen Sie Germany

Die SEPA-Methode ist ausschließlich für Überweisungen im Euro-Raum nutzbar. Für internationale Überweisungen in anderen Währungen kann auch generell die Methode Banküberweisung verwendet werden.

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5 Land der Bank – Germany

6 IBAN – Tragen Sie Ihre IBAN ohne Leerzeichen ein. DE ist bereits voreingetragen.

7 BIC Code

8 Bezeichnung – Tragen Sie einen Namen ein, unter dem die Auszahlungsdaten für zukünftige Überweisungen abgespeichert werden können.

9 Klicken Sie abschließend auf Weiter.

Es kann vorkommen, dass ein SWIFT/BIC-Code nicht akzeptiert wird, obwohl die Kennung existiert. Ursache ist dann die fehlende Vernetzung der entsprechenden Bank mit dem SWIFT-Netzwerk. In diesem Fall geben Sie bitte den BIC/SWIFT-Code der übergeordneten Bank an.

Auf der nächsten Seite werden die eingegebenen Daten noch einmal zusammengefasst. Klicken Sie auf Fortfahren.

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Im letzten Schritt erstellen Sie eine digitale Unterschrift und geben Ihren Benutzernamen sowie das Passwort ein. Zur Verifizierung ist die Eingabe einer Confirmation Number notwendig.

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Die Confirmation Number wird an die in der Kontoverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie die Nummer nicht erhalten, überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt Konto verwalten » Handelskonfiguration » Alarme, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt wurde. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter » E-Mail-Adresse hinterlegen.

Falls Sie am Security Loginverfahren teilnehmen, wird Sie das System hier nicht nach einer Confirmation Number fragen. Stattdessen werden Ihnen zwei Indexnummern angezeigt, deren zugehörige Kartenwerte Sie eingeben müssen.

Die Vorlage wurde erstellt und unter dem gewählten Namen abgespeichert. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Rücküberweisung eingeben.

In der Kontoverwaltung sehen Sie oben das Navigationsmenü. Klicken Sie auf Guthabenverwaltung und Guthabentransfers.

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Gegebenenfalls müssen Sie zunächst zwischen dem Basisdepot und dem F-Unterkonto wählen. Auszahlungen können nicht direkt vom F-Unterkonto aus in Auftrag gegeben werden. Klicken Sie daher bitte auf den Button, der Ihre Depotnummer ohne die F-Endung anzeigt.

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Oben sehen Sie eine Zusammenfassung der auszahlbaren Beträge, sortiert nach Währungen auf dem Depot.

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In obenstehendem Beispiel haben die einzelnen Werte folgende Bedeutung:

PositionErläuterung
Cash KontostandVorhandene Barbestände in der jeweiligen Währung
Cash erhältlich zur AuszahlungWenn alle Barbestände in eine Währung umgetauscht werden, ergibt sich der angezeigte auszahlbare Betrag in der jeweiligen Währung
Auszahlbarer Betrag, der einer Origination Restriction unterliegtBetrag, der einer Beschränkung bezüglich des Auszahlungsziels unterliegt
Einzahlung wird noch nicht angezeigtEinzahlungen, die bereits empfangen und gebucht wurden, aber einer Haltefrist (Credit Hold) unterliegen; Beträge in den anderen Spalten enthalten diese Einzahlungen nicht

Treffen Sie dann Ihre Auswahl: Art der Transaktion » Auszahlung, Währung » EUR, Methode » SEPA. Unter gespeicherte Bankinformationen können Sie nun Ja auswählen.

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Auf der nächsten Seite sehen Sie Folgendes:

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1 Geben Sie den Auszahlungsbetrag ein.

2 Die Überweisungsvorlage können Sie hier über den abgespeicherten Namen auswählen.

3 Klicken Sie dann auf Weiter.

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4 Geben Sie Ihr Passwort und die Confirmation Number, die Ihnen per E-Mail zugestellt wird, ein.

5 Klicken Sie dann auf Confirm.

Die Confirmation Numbr wird an die in der Kontoverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie die Nummer nicht erhalten, überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt Konto verwalten » Handelskonfiguration » Alarme, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt wurde. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter » E-Mail-Adresse hinterlegen.

Falls Sie am Security Loginverfahren teilnehmen, wird Sie das System hier nicht nach einer Confirmation Number fragen. Stattdessen werden Ihnen zwei Indexnummern angezeigt, deren zugehörige Kartenwerte Sie eingeben müssen.

Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Übersicht der Überweisung mit den Daten des Empfängerkontos und dem Überweisungsbetrag. Damit haben wir Ihren Auftrag entgegengenommen. Die Überweisung wird in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen auf Ihrem Girokonto eingegangen sein.

Die Höhe der Auszahlungen an einem Handelstag oder innerhalb von fünf Handelstagen sind aus Sicherheitsgründen auf bestimmte Beträge begrenzt. Diese Beträge variieren in Abhängigkeit von dem Sicherheitsverfahren, das Sie nutzen.

SicherheitsgerätMaximaler Auszahlungsbetrag pro HandelstagMaximaler Auszahlungsbetrag innerhalb von 5 Handelstagen
KeinsUSD 50.000USD 100.000
Security Code CardUSD 200.000USD 600.000
Smartphone AppUSD 200.000USD 600.000
Digital Security Card+Kein LimitKein Limit

Sollten Sie kein Sicherheitsgerät besitzen, möchten aber in Zukunft eines verwenden, informieren wir Sie » hier gern darüber.

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Silke Puhlemann
Silke Puhlemann
Leiterin Neukundenabteilung