Ankündigung Ihrer Einzahlung

Wenn Sie eine Einzahlung auf Ihr Depot vornehmen möchten, sollten Sie diese in der Kontoverwaltung ankündigen. So können wir sicherstellen, dass Ihre Überweisung schnellstmöglich Ihrem Depot zugeordnet wird.

Sie profitieren von einer schnelleren Gutschrift Ihrer angewiesenen Mittel, und können diese sofort zum Handel nutzen.

Zusätzlich stellen Sie sicher, dass Sie für eine Einzahlung in Fremdwährung das richtige Konto ansteuern. LYNX nutzt für die Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs für jede Währung ein entsprechendes Konto. Durch Wahl der Währung werden Ihnen die IBAN und BIC des adäquaten Währungskontos angezeigt.

Einzahlungsvermerk eingeben

Loggen Sie sich in Ihre Kontoverwaltung ein und öffnen Sie den Menüpunkt Guthabenverwaltung und Guthabentransfers. Hier können Sie Währung, Einzahlungsbetrag sowie sendende Bank eingeben.

1

Bestätigung Ihres Vermerks

Zur Bestätigung werden Ihnen die entsprechenden Bankdaten für Ihre Überweisung angezeigt.

2

Überweisung eingeben

Nun können Sie die Überweisung bei Ihrer Hausbank in Auftrag geben. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Depotnummer und den Namen zu vermerken.

3

Schauen Sie sich einfach unsere Video-Anleitung zur Einzahlung an:

In der Kontoverwaltung müssen Sie lediglich einen Einzahlungsbetrag eingeben und den Namen Ihrer Hausbank (zum Beispiel „Sparkasse“) hinterlegen. Diese Vorlage können Sie außerdem unter einem beliebigen Namen abspeichern.

In unserem Online-Handbuch finden Sie eine vollständige Anleitung zur Eingabe Ihres Einzahlungsvermerks.

Einzahlungsvermerk

Beispiel eines Einzahlungsvermerks

Bitte beachten Sie, dass ein Einzahlungsvermerk in der Kontoverwaltung keine Einzugsermächtigung darstellt, sondern lediglich eine Ankündigung zur besseren Zuordnung Ihrer Überweisung. LYNX wird niemals von Ihrem Girokonto Geld einziehen. Nach der Eingabe des Einzahlungsvermerks geben Sie die Überweisung bei Ihrer Hausbank in Auftrag.

Das könnte Sie auch interessieren

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Silke Puhlemann
Silke Puhlemann
Leiterin Neukundenabteilung