Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Infineon: Kurzfristiger Boden möglich, aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unser Kursziel für die Aktie des Halbleiterproduzenten Infineon hatten wir bereits im August auf 16 EUR gesenkt. Grund für diese Annahme war der technische Bruch der Schulter-Kopf-Schulter Formation – wir haben darüber berichtet. Seither haben die Bären gute Arbeit geleistet und konnten die Talfahrt wie geplant fortsetzen. Nach der ersten Verkaufswelle Anfang September, folgte kürzlich der zweite Impuls nach unten. Die ursprüngliche Gesamtspanne der Abwärtsbewegung von rund vier Euro ist auch jetzt nahezu schon erreicht worden und somit könnte sich alsbald eine kleine technische Gegenbewegung ergeben. Die Ampeln stehen jedenfalls nach wie vor auf Rot, denn der Abwärtstrend ist klarer denn je. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 haben in den letzten Wochen ihre Richtung nicht verändert und signalisieren weiterhin negatives Momentum.

Expertenmeinung: Aus kurzfristiger Sicht könnte die Aktie recht interessant werden und womöglich eine kleine Zwischenrallye starten. Diese dürfte unter Umständen einen Anstieg von 5 bis 10 Prozent mit sich bringen, sollte jedoch nur von geübten Tradern vollzogen werden. Der Trade würde nämlich gegen den intakten Abwärtstrend erfolgen und ist deshalb recht heikel und mit Vorsicht zu genießen. Für ein längerfristiges Investment ist es derzeit noch zu früh, denn es gibt absolut keine Hinweise auf eine mögliche Stabilisierung der Kursentwicklung oder gar auf ein Ende der Talfahrt. Wir bleiben daher vorläufig bärisch auf die Infineon Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

20181012-infineon-kurzfristiger-boden-moeglich-aber

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN