Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fällt die Facebook Aktie unter wichtige, langfristige Unterstützungen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die bärische Situation im Chart von Facebook hatten wir bereits in unserer letzten Analyse erwähnt. Es bestand die Frage, ob der kurzfristig aufgebaute Unterstützungsbereich knapp unter der Marke von 160 USD gehalten werden kann. Der Abwärtsdruck war jedoch zu groß und so setzte sich die Reise in Richtung Süden weiter fort. Unser Kursziel, welches wir bereits im September auf 149 USD festgelegt hatten, ist mittlerweile fast erreicht worden. Hier trifft die Aktie auf äußerst wichtige langfristige Unterstützungen. Das Tief der letzten 14 Monate wurde bei exakt 149.02 USD gebildet und wird wohl im Laufe der kommenden Tage getestet werden. Es bleibt die Frage, ob die Bullen dem Verkaufsdruck der Bären hier standhalten können.

Expertenmeinung: Nachdem die Kurse recht steil auf den Unterstützungsbereich treffen werden, ist davon auszugehen, dass dieser zumindest kurzfristig gehalten werden kann. Hierbei kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Aktie kurzfristig etwas tiefer fällt, um einen finalen Washout (Stopps von Anlegern werden ausgelöst) zu produzieren. Danach wäre zumindest eine kurzfristige Zwischenerholung zu erwarten. Die Gesamtlage bleibt jedoch In jedem Fall bärisch und wir behalten unsere negativen Aussichten auf das Papier vorerst bei.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 10.10.2018 mit Kurs: 151.38 Kürzel: FB

 

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN