Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Börse: Aktie trifft auf wichtige Unterstützungen – halten die Bullen dagegen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das gesamte Jahr über zeigt das Wertpapier der Deutschen Börse gegenüber dem Gesamtmarkt relative Stärke. Die Aktie konnte ihren Aufwärtstrend bis Mitte August verteidigen, bis zum ersten Mal ein tieferes Pivot-Tief kreiert wurde. Exakt hier sind die Kurse mittlerweile angekommen, wo sich bei 111 EUR ein nicht unwichtiger Boden befindet. Seit dem Übergang in eine neutrale Verkaufsphase ist das positive Momentum vorerst dahin und es konnten keine neuen Hochs gebildet werden. Interessant ist derzeit vor allem auch die Tatsache, dass sich das jüngste Pivot-Tief nahezu mit der 200-Tage-Linie deckt. Hier entscheidet sich jetzt auch der längerfristige Trend des Papiers. Ein weiterer Boden befindet sich bei ca. 109 EUR, wo zuletzt im April und Mai dieses Jahres bedeutende Tiefs entstanden sind.

Expertenmeinung: Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, dass die erörterten Unterstützungen halten dürften. Andererseits ist der Druck an den Märkten in den letzten Tagen nach unten enorm gestiegen und viele Aktien fallen derzeit grundlos. Der DAX befindet sich längst auf bärischem Terrain und auch die US-Indizes sorgen derzeit für negative Schlagzeilen. Dies könnte unter Umständen die Bullen auch in dieser Aktie etwas zweifeln lassen. Dennoch sind noch keine klaren Verkaufssignale erkennbar. Hierzu müssten die Kurse den Unterstützungsbereich bei 111 respektive 109 EUR nach unten durchbrechen.

Aussicht: NEUTRAL

20181011-deutsche-boerse-aktie-trifft-auf-wichtige-unterstuetzungen-halten-die-bullen-dagegen

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN