Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alibaba: Kursziel bei 135 USD nahezu erreicht – was jetzt?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits vor Wochen haben wir unser Kursziel auf die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba Group deutlich nach unten gesenkt und gaben dem Papier ein Target von 135 USD. Diese Marke konnte im gestrigen Handel schon fast erreicht werden und somit sind unsere Erwartungen größtenteils bereits erfüllt worden. Die Talfahrt hat sich in den letzten Tagen noch weiter beschleunigt, wenngleich der Kurssturz wenig überraschend kommt. Der Abwärtstrend und vor allem die Vormachtstellung der Bären sind schon seit Monaten zu sehen. Solange die Kurse den mittelfristigen Abwärtstrend nicht brechen, sollten Anleger auch weiterhin die Finger von diesem Papier lassen, denn Trends halten bekanntlich länger, als dass diese gebrochen werden.

Expertenmeinung: Der nächste mögliche Unterstützungsbereich ist die Kurslücke von Mitte des vorigen Jahres, welche zwischen 127 und rund 135 USD aufgerissen wurde – daher auch unser Kursziel in diesem Bereich. Diese Ebene könnte noch im Laufe der Woche erreicht werden und zumindest kurzfristig wieder für etwas Entspannung sorgen. Eine Kaufgelegenheit können wir derzeit jedoch noch nicht erkennen, da eine Investition auf aktuellem Niveau ein Griff ins fallende Messer bedeuten würde. Sollte sich die Lage in den kommenden Wochen wieder entspannen, werden wir dies natürlich umgehend für Sie analysieren.

Aussicht: BÄRISCH

20181011-alibaba-kursziel-bei-135-usd-nahezu-erreicht-was-jetzt

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN