Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutsche Bank Aktie testet äußerst wichtigen Boden – diese Marke muss halten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die kurzfristige Stärke der Bullen Mitte September sorgte dafür, dass die Aktie der Deutschen Bank zumindest kurzfristig ein höheres Hoch bilden konnte. Doch die Freude über die Stärke währte nur kurz. Die Bären machten sich schnell daran, die Kurse wieder unter die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zu bringen, um ihre Vormachtstellung weiter zu bestätigen. Aus technischer Sicht haben wir es hier mit einem klaren Fehlausbruch zu tun und das Gesamtbild hat zuletzt deutlich verschlechtert. Aktuell testet die Aktie erneut den Boden bei 9.45 EUR – keine unwichtige Marke. Immerhin wurde diese Unterstützung jetzt bereits drei Mal in Folge erfolgreich von den Bullen verteidigt. Was aber, wenn dieser Boden bricht?

Expertenmeinung: Eines müssen wir zunächst auf den Punkt bringen: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Unterstützung ein weiteres Mal gehalten werden kann, ist äußerst gering. Daher senken wir unsere Erwartungen auf die Aktie von neutral auf bärisch und gehen davon aus, dass die Bären den Druck weiter erhöhen werden. Das nächste Kursziel wäre das Pivot-Tief von Ende Juni, welches sich bei 8.75 EUR befindet. Um den Trend wieder in Richtung der Bullen zu drehen, bedarf es Schlusskurse über dem Niveau von 10.00 EUR. Solange dies nicht der Fall ist, sehen die technischen Indikatoren keineswegs positiv aus.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 09.10.2018 Kurs: 9,55 Kürzel: DBK

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN