Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

AMD: Aktie könnte erneut explodieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Halbleiterkonzerns AMD gehörte in den letzten Monaten zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Obwohl sich der Chipsektor angeführt von den bekannten Größen wie Intel, Rambus oder Micron Technologies seit Mitte des Jahres in einem klaren Abwärtstrend befindet, konnte die Aktie gegenüber den Konkurrenten deutlich hervorstechen. Nach einem fast schon parabolischen Verlauf konsolidierten die Kurse die letzten Wochen über zwischen der Marke von 30 und rund 34 USD. Eine mögliche Korrektur nach unten war frühzeitig erkennbar und so war das Papier ein gern gesehener Short-Kandidat in unserem LYNX-Live-Trading-Webinar vergangene Woche. Das Kursziel nach unten war die steigende 50-Tage-Linie, welche mittlerweile nahezu punktgenau erreicht werden konnte. Hier wird sich auch der weitere Weg der Aktie entscheiden.

Expertenmeinung: Sollte der gleitende Durchschnitt gehalten werden, wäre dies wohl eine nicht uninteressante Kaufgelegenheit. Über dem Hoch der letzten beiden Tage wären klare bullische Signale erkennbar und ein erneuter Test der alten Hochs wäre unter Umständen noch im Oktober möglich. Ob die Reise nach oben auch langfristig weitergehen kann, werden die bevorstehenden Quartalsergebnisse zeigen, welche am 23. Oktober nach Börsenschluss veröffentlich werden. Die Gewinne müssen schon weit über den Erwartungen liegen, um die jüngste Kursexplosion auch zu gerecht fertigen. Vorübergehend bleiben wir bullisch auf AMD.

Aussicht: BULLISCH

20181010-amd-aktie-koennte-erneut-explodieren

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN