Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tilray: Update zur Top-Cannabis-Aktie – Mögliche Kaufgelegenheit

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer ersten Analyse auf die führende Cannabis-Aktie Tilray Anfang September konnte sich das Wertpapier nur Wochen später mehr als verdreifachen. Tag-genau bei Erreichen des bisherigen Höchststandes von 300 USD haben wir in Folge vor einer möglichen Korrektur gewarnt, da aus technischer Sicht erste Anzeichen einer Überhitzung erkennbar waren. Diese konnten wir dann auch wie erwartet beobachten und nur wenige Tage später verlor das Papier gut zwei Drittel seines Börsenwertes – nichts für schwache Nerven. Mittlerweile hat sich der Kursverlauf wieder etwas beruhigt, wenngleich nach wie vor eine tägliche Volatilität von rund 10 Prozent und mehr zu beobachten ist. Der Trend zeigt weiterhin nach oben und es bildet sich im Chart derzeit eine interessante Zwischenkonsolidierung knapp über dem steigenden 20-Tage-Durchschnitt.

Expertenmeinung: Eines ist absolut klar: Diese Aktie sollte nur von sehr erfahrenen Tradern angefasst werden, denn Kurseinbrüche von mehr als 50 Prozent können jederzeit innerhalb weniger Tage auftreten. Marktteilnehmer blicken derzeit gespannt auf die eingezeichnete Formation, welche sich seit der vorigen Woche bildet. Sollte der Wimpel nach oben gebrochen werden, wäre dies ein klares Kaufsignal. Die Bullen könnten in Folge eine weitere Attacke starten. Ob dabei das jüngste Zwischenhoch bei 300 USD wieder erreicht werden kann, bleibt jedoch offen. Das Chartbild ist derzeit definitiv bullisch.

Die besten Cannabis-Aktien 2018 finden Sie hier

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.10.2018 Kurs: 140.00 Kürzel: TLRY

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN