Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

RWE Aktie trifft auf wichtige Unterstützungen – kann der Abverkauf hier gestoppt werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die negativen Nachrichten rund um die stark umstrittenen Rodungspläne beim Energieversorger RWE, sorgten zum Ende der vorigen Woche für einen heftigen Abverkauf. So verlor das Papier innerhalb von nur zwei Tagen mehr als 10 Prozent an Wert und hat sich nunmehr wichtigen Unterstützungen im Chart genähert. Gewiefte Anleger haben sich aber ohnehin schon im Vorfeld von der Aktie verabschiedet, denn in den letzten Wochen gab es einige Warnsignale, welche eine mögliche Korrektur nach unten bereits andeuteten. Einerseits bildete sich im September ein tieferes Pivot-Hoch, welches bereits das leicht angeschlagene Vertrauen der Aktionäre in das Papier widerspiegelte. Andererseits wurde im Vorfeld eine wichtige Unterstützungslinie bei 21 EUR gebrochen, welches bereits klare Verkaufssignale anzeigte. Der Trend der Aktie befindet sich mittlerweile in einer bärischen Phase.

Expertenmeinung: Aktuell wird es äußerst spannend, denn die Kurse haben sich jetzt der Kurslücke von Mitte März genähert, welche zwischen 18.06 und 18.74 EUR ein Unterstützungsband liefert. Die Aktie schloss zum Ende der vorigen Woche am oberen Bandbereich– bleibt jetzt die Frage, ob das Gap jetzt gänzlich geschlossen wird. Fakt ist, dass die Annäherung nach unten äußerst steil verläuft, was zumindest vorläufig die Wahrscheinlichkeit auf eine technische Gegenreaktion nach oben erhöht. Dennoch wäre ein Kauf auf aktuellem Niveau ein Griff ins fallende Messer und somit sollte dieser Schritt mit Bedacht gewählt werden. Wir senken unsere Aussichten auf RWE von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.10.2018 Kurs: 18.785 Kürzel: RWE

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN