Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix: Bärenalarm! Ist die Korrektur nach unten noch aufzuhalten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade erst kehrte bei den Aktionären des Online-Streaming-Dienstes Netflix wieder etwas Hoffnung ein. Die Kurslücke, welche nach den schlechten Quartalsergebnissen im Juli aufgerissen wurde, konnte nahezu geschlossen werden und zudem gelang der Aktie auch vor wenigen Tagen ein äußerst vielversprechender Ausbruch aus einem ansteigenden Dreieck. Jedoch hat die zum Ende der vorigen Woche eingeleitete Korrektur an der Wall Street, vor allem die High-Tech-Welt erschüttert. Der technologielastige Nasdaq gehörte am Freitag zu den großen Verlierern. Nahezu alles was Rang und Namen hat, wurde mit nach unten gezogen. Aus technischer Sicht ist hier ein klarer Fehlausbruch erkennbar und die Verkaufssignale könnten kaum klarer sein. Die Bären scheinen sich langsam wieder ihre Vormachtstellung erkämpfen zu wollen.

Expertenmeinung: Die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse ist sehr hoch und wir senken unsere Erwartungen hinsichtlich der mittelfristigen Entwicklung der Aktie auf die bärische Seite. Eine kleine Unterstützung ist noch im Bereich von 335 USD zu finden, doch es könnte sogar ein Abschlag auf bis zu 310 USD drohen. Hier hat das Papier zuletzt im August ein wichtiges Pivot-Tief gebildet.  Nach oben scheint vorerst die Luft raus zu sein und mit einer akuten Kehrtwende ist wohl in den kommenden Tagen nicht zu rechnen. Es bleibt abzuwarten, ob die bevorstehenden Quartalsergebnisse, welche am 16. Oktober präsentiert werden, eine Besserung der Lage bringen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 05.10.2018 mit Kurs: 350.00 Kürzel: NFLX

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN