Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Evotec: Den letzten beißen die Hunde

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Chart der Evotec Aktie sind mittlerweile sämtliche Dämme gebrochen. Begonnen hatte die Talfahrt in Richtung Süden bereits Ende August, als wir in unseren Analysen zur Vorsicht mahnten und Anlegern dazu rieten, einen Großteil ihrer Gewinne mitzunehmen. Die Börse ist eben keine Einbahnstraße und parabolische Kursanstiege enden meistens in einer scharfen Korrektur. Die letzte Hoffnung der Anleger war noch die mögliche Unterstützung durch die 50-Tage-Linie, doch auch dieser Indikator wurde Mitte September deutlich gebrochen. Seither wächst der Druck nach unten. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 haben längst gedreht und signalisieren negatives Momentum. Nachdem jetzt auch das Pivot-Tief des Vormonats gebrochen wurde, ist der Trend sogar in eine bärische Phase übergegangen.

Expertenmeinung: Der Chart verspricht nichts Gutes und es gibt es auch keinen Grund mehr eine neutrale, oder gar bullische Haltung einzunehmen. Die Signale sind deutlich bärischer Natur. Nach unten ist erst im Bereich von 16.25 EUR wieder eine Unterstützung zu finden. An dieser hatte die Aktie die jüngste Rallye durch einen Ausbruch nach oben starten können. Wir senken unsere Aussichten auf das Papier auf bärisch. Erst Schlusskurse über der Marke von 19.40 EUR würden das angeschlagene Bild wieder verbessern.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 05.10.2018 Kurs: 17.46 Kürzel: EVT

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN