Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Intel bricht mehrmonatigen Abwärtstrend – Kursfeuerwerk voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis zur Mitte des Jahres gehörten die großen Halbleiterkonzerne, unter Ihnen auch Intel, zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Die Bullen haben den Sektor jedoch im Juni verlassen und sich zwischenzeitlich andere Branchen gesucht – eine typische Entwicklung. Die Folge war ein mehrmonatiger Abwärtstrend, welcher erst im Laufe dieser Woche gebrochen werden konnte. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist gebrochen und das Wertpapier kehrt wieder in eine neutrale Kaufphase zurück. Die ersten Kursgewinne wurden zwar zur Mitte der Woche bereits mitgenommen, doch solange die ehemalige Abwärtstrendlinie nicht erneut nach unten gebrochen wird, sieht der Ausbruch aus technischer Sicht weiterhin sauber aus.

Expertenmeinung: Ein Pullback auf bis zu 47 USD wäre aktuell noch vertretbar und keinesfalls als bärische Umkehr zu verstehen. Erst wenn die Kurse deutlich tiefer gehen würden, könnte sich ein möglicher Fehlausbruch bilden. Der aktuelle Rücksetzer könnte also eine interessante Kaufgelegenheit darstellen, da das Risiko nach unten absolut überschaubar ist und das Papier eventuell am Beginn einer neuen Rallye stehen könnte. Uns gefällt die Aktie und wir geben Intel bullische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Intel Chart vom 04.10.2018 Kurs: 48.13 Kürzel: INTC

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN