Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bechtle: Eine starke Aktie in wilden Gewässern

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen IT-Konzerns Bechtle konnte sich in den letzten Monaten deutlich von der eher schwachen Gesamtentwicklung der deutschen Börse abkoppeln. Die Aktie beweist bereits seit Juli relative Stärke gegenüber dem DAX und befindet sich aktuell in einem beeindruckenden Aufwärtstrend.  Nach den zuletzt recht starken Kursgewinnen ist die Aktie im September in eine wohlverdiente Konsolidierung übergegangen, um die leicht überkaufte Gesamtsituation ein wenig abzubauen. Nach oben hin hat sich knapp unter der Marke von 91 EUR ein Widerstandsbereich aufgebaut. Aktuell werden gerade die Unterstützungen bei rund 86 EUR getestet. Knapp darunter befindet sich ebenfalls die 50-Tage-Linie, welche jetzt unterstützend in den Kursverlauf eingreifen wird.

Expertenmeinung: Derzeit haben die Bullen das Zepter in der Hand, doch eines ist klar: Die Unterstützungsebene darf keinesfalls gebrochen werden, da der Aktie ansonsten eine Korrektur drohen würde. Mögliches Kursziel nach unten wäre unter Umständen das Füllen der Kurslücke von Mitte August. Solange sich die Kurse in der Konsolidierung halten können, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Natürlich muss hierzu auch der DAX über kurz oder lang mitspielen. Dieser befindet sich jedoch mittelfristig nach wie vor in einem Abwärtstrend. Wir geben der Aktie vorläufig bullische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 04.10.2018 Kurs: 86.30 Kürzel: BC8

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN