Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook: Ist dies das Ende der FANG-Aktien?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die sogenannten FANG Aktien entwickelten sich an der Wall Street während der letzten Jahre prächtig und nahezu jeder Anleger wollte sie haben. Fast im Gleichschritt stiegen die Papiere von Facebook, Amazon, Netflix und Google (nunmehr Alphabet) und nur selten divergierten die Kursentwicklungen. In den letzten Wochen und Monaten hat sich aber vor allem Facebook deutlich von der Entwicklung der anderen Aktien abgekoppelt. Aber auch Netflix und Alphabet zeigen nur noch wenig Stärke und konnten zuletzt keine neuen Hochs generieren. Ist dies das Ende der FANG-Aktien? Die Aktie des Social-Media-Unternehmens jedenfalls befindet sich nach wie vor in einem klaren Abwärtstrend und hat zuletzt ein weiteres tieferes Hoch bei 171.77 USD gebildet. Auch die 50-Tage-Linie zeigt nach wie vor nach unten und signalisiert somit negatives Momentum.

Expertenmeinung: In unserer letzten Analyse hatten wir das vorläufige Kursziel der Aktie auf 149 USD festgelegt. Derzeit gibt es für uns keinen Grund von diesem Ziel abzuweichen, denn der Trend nach unten hat sich seit der damaligen Analyse deutlich fortgesetzt. Als erste Referenzmarke für ein mögliches Ende dient das eingangs erwähnte Pivot-Hoch bei 171.77 USD. Erst wenn die Kurse über dieser Marke schließen würden, wären die Bären erstmals seit den Quartalsergebnissen von Ende Juli wieder Ihrer Macht beraubt. Darunter bleibt die Ampel jedoch rot.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 03.10.2018 mit Kurs: 162.43 Kürzel: FB

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN