Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla – Nachrichten nicht nur positiv

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Derzeit vergeht fast keine Woche ohne einen neuen Paukenschlag rund um den Elektrofahrzeughersteller Tesla. Nachdem sich der Chef des Konzerns Elon Musk mit der US-Börsenaufsicht SEC über eine Abschlagszahlung und den vorübergehenden Rücktritt als Chairman des Konzerns geeinigt hatte, schoss der Kurs der Aktie zu Beginn der Woche nach oben. Auch die Meldung, dass der Konzern im dritten Quartal wesentlich mehr Fahrzeuge produzieren konnte, sorgte für frischen Wind. Immerhin wurden statt der erwarteten 55.840 sogar 83.500 Fahrzeuge produziert. Die Hoffnung der Anleger war und ist groß, dass der Konzern dadurch in naher Zukunft endlich schwarze Zahlen schreiben könnte. Die Kursreaktion im gestrigen Handel war jedoch eher verhalten und so ging die Aktie mit einem deutlichen Abschlag aus dem Handel.

Expertenmeinung: Die Freude über die positiven Meldungen währte nur deshalb kurz, da nach wie vor völlig unklar ist, zu welchen Kosten diese über den Erwartungen liegenden Produktionszahlen erreicht wurden. Des Weiteren gab es auch noch Warnungen seitens des Konzerns, dass es wegen der Starzölle in China auf der Verkaufsseite gehörige Schwierigkeiten gäbe. Immerhin müssen die Modelle von Tesla gegenüber ähnlichen Fahrzeugen von Mitbewerbern um rund 55 bis 60 Prozent teurer verkauft werden. Dies könnte neue Probleme mit sich bringen.

Aus technischer Sicht hat sich in den letzten Wochen nicht viel geändert. Die Rückeroberung der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 läuft schleppend und so lange wir keine Schlusskurse über der Marke von 320 USD bekommen, bleiben wir weiter bärisch auf die Aktie.

Chart vom 02.10.2018 mit Kurs: 301.02 Kürzel: TSLA

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN