Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

General Electric: Ist das schon die Trendwende? Bullen zeigen Stärke

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Meldung über einen Wechsel in der Führungsetage des Mischkonzerns General Electric sorgte im gestrigen Handel für Begeisterungsstürme unter den Anlegern – zumindest vorbörslich. Die Aktie eröffnete zu Börsenbeginn mit einem stolzen Plus von fast 14 Prozent, doch wieder einmal kam die charttechnische Seite dazwischen und beendete die Kursexplosion. Der Widerstand bei 13 USD sorgte bereits in den letzten Wochen immer wieder für ordentlich Gegenwind und die Bullen waren wohl noch nicht bereit, diese Hürde sogleich nach oben zu durchbrechen. Es fehlte klar an Folgekäufern und somit konnten die Kurse während des Handelstages kaum überzeugen. Die Aktie fiel stetig und schloss letzten Endes mit einem geschmolzenen Gewinn von nur noch sieben Prozent. War die Meldung also nur Schall und Rauch? Der Abwärtstrend bleibt jedenfalls vorerst bestehen.

Expertenmeinung: Wenn das Papier tatsächlich eine längerfristige Trendwende starten möchte, muss der Bereich bei 13 USD gebrochen werden, das ist Fakt. Solange es also keine Schlusskurse über dieser Marke gibt, sollten Anleger noch etwas vorsichtiger agieren und geduldig auf ihre Chance warten. Daher bleiben wir vorläufig neutral auf die Aktie. Die Gefahr, dass sich der bisherige Abwärtstrend weiter fortsetzt ist nach wie vor gegeben und die Ampeln stehen noch nicht auf Grün. Es bleibt azuwarten, ob der Monat Oktober eine Änderung mit sich bringt.

Aussicht: NEUTRAL

20181002-general-electric-ist-das-schon-die-trendwende-bullen-zeigen-staerke

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN