Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Goldman Sachs: Aktie rutscht unter wichtige Niveaus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Recht überraschend fielen die Aktien der US-Banken zum Ende der vorigen Woche. Die Leitzinsen wurden seitens der US-Notenbank FED angehoben und normalerweise profitieren die Banken davon. Doch die Freude der Anleger hielt sich dieses Mal in Grenzen und die Branche wurde nach der Entscheidung abverkauft. Die Zinserhöhung war keine Überraschung und war im Vorfeld wohl bereits in den Kursen eingepreist. Die Aktie des führenden Finanzkonzerns Goldman Sachs gab in den letzten Handelstagen um rund sechs Prozent nach und brach zudem einen wichtigen Boden nach unten. Die von vielen Anlegern erhoffte nachhaltige Trendwende nach oben ist somit vorerst pausiert und es bildeten sich klare Verkehrssignale im Chart. Der Trend befindet sich wieder in einer neutralen Korrekturphase.

Expertenmeinung: Unsere Erwartungen hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der Aktie gehen auf die bärische Seite. Als nächstes Kursziel ist der Boden bei rund 220 USD anzusetzen, wo sich Bullen und Bären ein Stelldichein geben könnten. Sollte in Folge auch dieser Bereich gebrochen werden, wären die nächsten Unterstützungen bei ca. 210 respektive 215 USD zu finden. Hier hat die Aktie zuletzt im Sommer des vorigen Jahres wichtige Pivot-Tiefs gebildet. Danach könnte es richtig spannend werden, denn auch der längerfristige Chart droht allmählich zu kippen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 28.09.2018 mit Kurs: 224.24 Kürzel: GS

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN