Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Daimler: Ausbruchsversuch im Keim erstickt – es drohen neue Tiefs

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Ausbruchsversuch in der Aktie des deutschen Automobilherstellers Daimler vor wenigen Tagen wurde schnell wieder im Keim erstickt. Nur kurzfristig konnten sich Anleger der steigenden Kurse der Aktie erfreuen und zu Beginn der vorigen Woche bildete sich im Chart ein sogenannter „Shooting Star“ aus, welcher in Folge zu klaren Kursverlusten führte. Der Fehlausbruch ähnelte stark dem Ausbruchsversuch von Mitte Mai, als das Papier ebenfalls für wenige Tage über den fallenden 50-Tage-Durchschnitt blickte, um danach deutlich in Richtung Süden abzufallen. Ein weiteres Mal zeigen die Bullen Schwäche und somit ist anzunehmen, dass sich die bisherige Gangart der Aktie wohl weiter fortsetzten dürfte. Der Trend befindet sich aktuell auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf Daimler bleiben indes auf der bärischen Seite. Wir gehen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der vorläufig gehaltene Boden bei rund 53.50 EUR schon bald nach unten gebrochen werden dürfte. Die nächste wichtige Unterstützung befände sich bei 50.83 EUR, wo sich zuletzt Mitte 2016 ein wichtiges Pivot-Tief bildete. Dies könnte die nächste mögliche Anspielstation der Bären darstellen, welche nach wie vor das Zepter in der Hand halten. Erst bei Schlusskursen über dem Niveau von 59 bis 60 EUR würden wir für die Aktie wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 01.10.2018 Kurs: 107.80 Kürzel: DAI

Auch interessant:

DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
LYNX Videotutorials - Erstellen eines Demokontos
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN